TuS Bonbaden II – TSV Blasbach 2:0 (0:0)

Wieder einmal verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle an diesem Sonntag und wieder einmal eine neue Mannschaftsaufstellung.

 

Senioren müssen die Fußballschuhe aus dem Schrank holen um, wenn nötig, die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.


Was zu Beginn der Runde mit einem riesigen Mannschaftskader und zeitweisem Spielerüberschuss begann, wird am Ende der Runde zum Spielermangel.


Trotz allem waren unsere Spieler in Bonbaden motiviert und wollten die wichtigen 3 Punkte einfahren. Aber zu allem Pech musste dann auch noch Thorsten Hoffmann nach 20 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der grippegeschwächte Uwe Hörbel kam ins Spiel.


Jetzt stand nur noch ein Auswechselspieler draußen und das war unser 1. Vorsitzende Klaus Schneider und der, so hoffte ich, musste nicht eingewechselt wird.


Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt gleich stark und zwingende Torchancen gab es bis dahin auch nicht zu sehen, so dass Adrian in seinem Gehäuse nicht in große Bedrängnis kam. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit.


In der 60. Minute spielt Nico den Ball auf André Schütz, der alleine vor dem Tormann den Ball eigentlich nur noch einschieben muss. Davon aber etwas überrascht ging sein Schuss links am Tor vorbei.


Direkt im Anschluss konnte Bonbaden dann aber eine Torchance zur 1:0 Führung verwerten.


Kurze Zeit später hatte Christian Mitho die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen, sein Schuss landete beim Tormann. Den folgenden Eckball nahm Dominic Wall direkt an, aber auch hier stand der Bonbadener Torwart wieder goldrichtig.


Wir hatten die Chancen und der Gegner erzielte mit einem Konter die 2:0 Führung. Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten ließen für uns keine Tormöglichkeiten mehr zu, vielmehr machten wir dadurch den Gegner immer wieder stärker.


Kein Punkt in Bonbaden - das war nicht das gesetzte Ziel und so stand unseren Spielern nach dem Abpfiff die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.


Spiel abhaken und gegen Berghausen wieder motiviert an den Start gehen.

Spieler: Adrian Seidel, Paul Sawatzky, Frank Schmidt, Jörg Schütz, Christian Mitho, Martin Ehm, Nico Richter, Thorsten Hoffmann, Dominic Wall, André Schütz, Kevin Görlich, Uwe Hörbel, Klaus Schneider