05.03.2023

Kurz vor Schluss noch die drei Punkte geholt

Zum Start in die Rückrunde war wie schon beim Vorspiel der Zweitvertretungen die SG Nauborn/Laufdorf zu Gast. Rein tabellarisch war Blasbach natürlich der Favorit und wollte drei Punkte einfahren, um weiterhin oben dranzubleiben. Standesgemäß tut sich der TSV allerdings meistens schwer gegen die Nauborner und kam auch im Hinspiel nicht über ein 4:4 hinaus.

TSV Blasbach - SG Nauborn/Laufdorf  2:0 (0:0)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Wen das Vorspiel der zweiten Mannschaften schon nicht vom Hocker riss, der blieb jetzt die nächsten 85 Minuten erst recht sitzen.

In der zehnten Minute hatte Marc Oschwald die erste Chance des Spiels, sein Kopfball ging jedoch knapp daneben.

Weiter passierte leider nichts. Blasbach fehlten die entscheidenden Ideen und leistete sich viel zu viele Fehlpässe. Die Gäste hielten körperlich gut dagegen und so kam der TSV erst gar nicht in sein gefährliches Spiel.

Das graue Wetter sorgte auch nicht unbedingt für einen Stimmungsaufheller und so verfolgte man nebenbei den Kick, während man sich in Ruhe mit seinem Nebenmann oder seiner Nebenfrau über Gott und die Welt unterhalten konnte, ohne etwas zu verpassen.

Was man nicht verpassen sollte, waren natürlich die leckeren Würstchen und die netten, jungen Damen, die diese auf den Punkt zubereiteten und dazu noch heiße und kalte Erfrischungsgetränke servierten. Auch hier im Häuschen konnte man gemütlich an der Theke plaudern und sich in der Pause etwas aufwärmen.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach - SG Nauborn/Laufdorf

2.Halbzeit

Den Wiederanstoß hätte man noch verpassen können, doch zur 85. Minute musste man unbedingt wieder draußen sein. Da reichte es unseren Neuzugang Kevin Dietrich, der es mit einer Willensleistung richten wollte. Noch im Mittelfeld legte er sich den Ball am Gegenspieler vorbei, sprintete dem Ball bis in den Strafraum hinterher und vollendete aus spitzem Winkel hoch ins lange Eck zur umjubelten 1:0 Führung. Ganz wichtiger Treffer.

Die Entscheidung dann in der 90. Minute. Nach einem kurzen Abstoß der Gäste setzte Basti Schäfer den Abwehrspieler direkt unter Druck und blockte dessen Versuch, den Ball nach vorne zu schlagen. Gemeinsam mit Bruder Niklas Schäfer wurde nachgesetzt, ehe Niklas den Ball flach in den Strafraum spielte, wo Nick Figgemeier ganz cool blieb, den Ball sogar nochmal in Ruhe annahm und dann souverän zum 2:0 Endstand traf.

Am Ende heißt es Mund abwischen und weiter machen. Mehr trainieren und gemeinsam alles geben. Heute zählen erstmal nur die drei Punkte!


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Tobias Best, Tobias Brück, Daniel Ludwig, Marc Oschwald, Nick Figgemeier, Niklas Schäfer, Daniel Roskosz, Sebastian Schäfer, Kevin Dietrich, Nico Hofmann, Felix Hollfoth, Niklas Heinz, Tijan Özgül

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER