2:6-SIEG IN NAUBORN/LAUFDORF:

Die SG wurde souverän abge(Koch)t

Das Spiel bei der drei Punkte besser dastehenden SG fand bei ekligem Wetter auf einem Acker in Laufdorf statt.

SG Nauborn/Laufdorf II - TSV Blasbach 2:6 (0:2)

1

Blasbach war von Beginn an wach und versuchte, auf dem holprigen Rasen etwas Fußball zu spielen.

Für die Führung musste aber erstmal eine Standardsituation herhalten. Nach einer Ecke von Jan Speiser verpasste der Torhüter der SG den Ball und der aus dem fernen Asien zurückgekehrte Tijan Özgül traf zum 0:1 nach zehn Minuten.

Der TSV machte weiter Druck und Medin Ponjavusic verfehlte zwei Minuten später nur knapp das Tor.

Wieder nur zwei Minute später zielte er genauer und köpfte nach einer Flanke von Jan Speiser zum 0:2 ein.

Weitere fünf Minuten später spielten Tijan und Medin einen feinen Doppelpass und Medin scheiterte am Torhüter.

Die Gastgeber wurden in der 22. und 24. Minute erstmals gefährlich, doch Daniel Ludwig konnte beide Abschlüsse parieren.

Danach war die Luft für die erste Halbzeit erstmal raus und es blieb bis zur Pause bei diesem Spielstand.

2

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und machten direkt Druck. In der 50. Minute bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, den Lukas Sidorenko souverän zum 1:2 verwandelte.

Die SG witterte die Chance, machte weiter Druck und hatte fünf Minuten später etwas Pech in ihren Abschlüssen. Zunächst konnte Jannik Beppler einen Kopfball aus kurzer Distanz blocken, den ersten Nachschuss kratzte Mario Rauber von der Linie und der zweite Nachschuss rauschte knapp über das Tor. Glück für den TSV, dass man hier nicht den Ausgleich schluckte.

Insgesamt dauerte es 20 Minuten, bis sich die Blasbacher Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder zurechtfand. Nick Figgemeier versuchte es in der 67. Minute aus gut 40 Metern, doch der Ball flog nicht nur über den Torhüter hinweg, sondern auch knapp über das Tor.

In der 70. Minute spielte der eingewechselte André Schütz den Ball raus auf Akif Koca, dessen Abseitsposition nicht geahndet wurde. Seine Flanke wurde von Nick Figgemeier volley zum 1:3 unter die Latte gejagt.

Nur eine Minute später wurde Figgemeier vom ebenfalls eingewechselten Niklas Picke mit einem starken Pass auf die Reise geschickt. Nick umkurvte den Torhüter und schoss den Ball noch durch die Beine des vor der Linie positionierten Abwehrspielers zum 1:4 ins Tor.

In der 83. Minute lieferte Akif Koca seinen zweiten Assist. Nach seiner Flanke kam unser Koch André Schütz, der seinen Gasthof Adler in Dutenhofen mit sehr guter, bürgerlicher Küche (Werbung aus Überzeugung) Samstagmittags geschlossen hält und daher mal auflaufen konnte, an den Ball. Er umkurvte noch einen Gegenspieler und schob überlegt zum 1:5 ein.

Zwei Minuten später kamen die Gastgeber noch zum 2:5, als Jannik Stender-Robertz nach einer Flanke richtig stand.

Drei Minute vor dem (offiziellen) Ende wurde der Koch von Figgemeier bedient, stand ehrlicherweise aber auch im Abseits, was wieder nicht geahndet wurde, und schob erneut sehr souverän zum 2:6 ein.

Trotz zweier Abseitstore und einer 20-minütigen Schwächephase nach der Pause steht am Ende ein verdienter Sieg, durch den man in der Tabelle mit den Gastgebern gleichgezogen ist. Daniel Ludwig und Lukas Kundt schaffen es immer regelmäßiger, die Mannschaft richtig einzustellen, so dass man derzeit eine der besseren Platzierungen der letzten Jahre belegt.

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Daniel Ludwig, Felix Hollfoth, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Tobias Best, Mario Rauber, Tijan Özgül, Jan Speiser, Akif Koca, Nick Figgemeier, Medin Ponjavusic, Niklas Picke, André Schütz