26.03.2023

Keine Chance gegen Waldsolms

Das Auswärtsspiel bei der SG Waldsolms stand unter keinem guten Stern. Traditionell tun wir uns dort immer schwer und wenn man dann noch sein eigenes Spiel und die eigenen Stärken nicht auf den Platz bekommt, wird es ganz schwer. Das Wetter war den ganzen Tag über bescheiden und auch während des Spiels regnete es in Strömen. Zu allem Überfluss wurden die Zuschauer nicht nur nass, sondern mussten auch auf die eigentlich immer sehr leckere Bratwurst verzichten, da nicht gegrillt wurde. Das sorgte bereits vor dem Spiel für enttäuschte Gesichter. Sollten wir uns nächste Saison wieder treffen: Bitte schmeißt den Grill an!

SG Waldsolms II - TSV Blasbach 3:1 (2:0)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Das Spiel selbst zauberte dann aber auch kein Lächeln in die Gesichter. Die ersten 20 Minuten passierte nicht viel. Der Start war ok und Blasbach hätte zu zwei guten Abschlüssen kommen können, wenn man es in letzter Konsequenz besser ausgespielt hätte.

Die Gastgeber profitierten nach 22 Minuten von einem Ballverlust der Blasbacher am Mittelkreis. Mit einem schnellen Pass in die Tiefe wurde Kerem Sahin geschickt, der am Strafraumrand vor Torhüter David Böhm an den Ball kam und zum 1:0 traf.

Vier Minuten später hatte die SG die nächste Chance nach einem Querschläger der Gäste, doch David Böhm rettete stark im 1vs1.

In der 39. Minute ging es wieder sehr einfach für die Gastgeber. Ein langer Abschlag des Torhüters landete vorne beim Angreifer, der jedoch knapp über das Tor schoss.

Im Gegenzug kam Blasbach dann erst in der 40. Minute zur ersten guten Chance. Dafür musste allerdings eine Standartsituation herhalten. Eine Freistoßflanke von Daniel Roskosz köpfte Oschwald Richtung Pfosten, doch ein Verteidiger der Gastgeber konnte gerade noch so vor dem einschussbereiten Basti Schäfer klären.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Waldsolms noch vor der Pause. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte sich ein Spieler der Gastgeber auf der Grundlinie durchsetzen, passte den Ball in den Rückraum und Andre Schreier erzielte das 2:0.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: SG Waldsolms II - TSV Blasbach

2.Halbzeit

Nach der Pause kam der TSV schnell zum Anschlusstreffer. Auch hier musste ein Freistoß dafür herhalten. Daniel Roskosz schoss den Freistoß in der 49. Minute vom linken Strafraumeck wuchtig in den rechten Winkel. Nur noch 2:1 und wieder etwas Hoffnung.

Vier Minuten später versuchte es Lukas Köhler aus der Distanz, doch seinen Schuss konnte der Torhüter noch über die Latte lenken.

In der 56. Minute konnte David Böhm erneut stark retten, war dann aber drei Minuten später machtlos. Benedikt Emrich eroberte am eigenen Strafraum den Ball, lief an drei, vier Blasbachern wie an Slalomstangen vorbei und steckte am gegnerischen Strafraum rechts durch auf Andre Schreier, der souverän zum 3:1 traf.

Die letzten 30 Minuten plätscherten wie das Wetter dahin, Blasbach fand keine spielerischen Lösungen und beendete das Spiel ohne eine sauber herausgespielte Torchance. Die Gastgeber fuhren den Sieg ungefährdet nach Hause und freuen sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Für die Spieler des TSV heißt es weiterhin: trainieren und fokussieren! Ein gutes Spiel (gegen Amedspor) reicht nicht, wenn man dafür drei Spiele (Büblingshausen, Steindorf, Waldsolms) deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt und dreimal verdient verliert. Schade, bei dem Potenzial im Kader.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Tobias Best, Lukas Köhler, Marc Oschwald, Nick Figgemeier, Niklas Schäfer, Emre Geyik, Daniel Roskosz, Sebastian Schäfer, Kay Rauber, Nico Hofmann, Tobias Brück, Niklas Heinz

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER