06.05.2023

Auriga erstickt die letzte Hoffnung

Samstagnachmittag und der Tabellenzweite aus Heuchelheim ist zu Gast. Wenn Blasbach noch eine letzte Chance auf den Aufstieg behalten möchte, muss ein Sieg her, um auf zwei Punkte an die Gäste ranzukommen.

TSV Blasbach - Tsf Heuchelheim II 0:3 (0:1)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Nach fünf Minuten gibt es aber bereits den ersten Rückschlag. Nach einem Einwurf der Gäste wird der Ball per Kopf verlängert und Sebastian Auriga schließt zum 0:1 unter die Latte ab.

Blasbach hatte mehr Ballbesitz, wusste aber nicht so Recht, damit umzugehen. Klare Chancen wurden nicht herausgespielt. Stattdessen kamen die Gäste nach zwölf Minuten erneut gefährlich zum Abschluss. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr musste David Böhm eingreifen und den Abschluss richtig stark parieren.

Viel mehr passierte in der ersten Hälfte nicht mehr. Blasbach weiter viel am Ball, ohne gefährlich zu werden.

2.Halbzeit

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte waren es wieder die Gäste, die eine dicke Chance hatten. Nico Städele scheiterte aber am Pfosten.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach - TSF Heuchelheim II

Das Spiel hatte kein besonders hohes Niveau und den nächsten Höhepunkt gab es erst in der 70. Minute. Lucas Habicht zog als letzter Mann seinen enteilten Gegenspieler zu lange und energisch am Trikot, bis dieser zu Boden ging. Notbremse, rote Karte und Freistoß kurz vor dem Strafraum. Sebastian Auriga trat an, die Mauer bekam Auflösungserscheinungen und der Ball schlug zum 0:2 zentral im Tor ein.

Die größte und einzige Chance für Blasbach hatte Marc Oschwald in der 80. Minute. Nach Querpass von Basti Schäfer machte Oschi drei Meter vor dem Tor noch einen Haken, scheiterte im Anschluss aber trotzdem noch am Torhüter der Gäste.

In der fünften Minute der Nachspielzeit legte Auriga noch seinen dritten Treffer nach und der hatte es in sich. Einen abgewehrten Ball nahm er aus gut 30 Metern per Dropkick direkt und der Ball flog wie ein Strahl in den Winkel. Das war der 0:3 Endstand.

Blasbach hatte vllt mehr Ballbesitz, aber die wenigen Chancen hatte Heuchelheim und nutzte diese auch noch konsequent. Von daher steht am Ende eine verdiente Niederlage und wohl auch der endgültige Abschied aus dem Aufstiegsrennen.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Marc Oschwald, Nick Figgemeier, Niklas Schäfer, Emre Geyik, Daniel Roskosz, Sebastian Schäfer, Niklas Heinz, Kay Rauber, Lucas Habicht, Nico Hofmann, Tobias Best, Felix Hollfoth, Tobias Brück

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER