NEWS, VEREIN|23. MÄRZ 2024

Jahreshauptversammlung des TSV Blasbach

Am Samstag, den 23.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Blasbach in der Gaststätte „Zur Linde“ statt.

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Steffen Schäfer die JHV und stellte die Beschluss- fähigkeit der Versammlung fest. Nach dem Totengedenken verstorbener Mitglieder durch Manfred Brandner, wurden die langjährigen Mitglieder durch die beiden Vorsitzenden geehrt.

Für 25 Jahre: Renate Hörbel

Für 40 Jahre: Rüdiger Failing, Stefan Gick, Michael Tiegs

Für 50 Jahre: Toni Ferber, Inge Heinz

Für 70 Jahre: Klaus Beppler, Robert Beppler, Manfred Brandtner, Erwin Sänger

Es folgte der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden und die einzelnen Berichte der verschiedenen Abteilungen mit den Aussprachen und der Entlastung des Vorstandes. In diesem Jahr fanden auch die Neuwahlen statt.

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Steffen Schäfer

2. Vorsitzender: Rainer Mirke

1. Kassierer: Lukas Kundt

2. Kassierer: Daniel Wagenbach

1. Schriftführer: Jannik Beppler

2. Schriftführer: Sigrun Schneider

Ersatzschriftführer: Gabi Schäfer

Jugendwart: Christopher Schäfer

Spielausschuss- vorsitzender: Markus Müller

Spielausschuss: Dominik Demand und Daniel Ludwig

Ältestenrat: Manfred Brandtner, Edwin Braun, Edwin Gick, Erich Schmidt

v.l.n.r.: 2. Vorsitzender: Rainer Mirke/ Uwe Hörbel/ 1. Vorsitzender: Steffen Schäfer

Im Rahmen der JHV wurden unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Manfred Brandtner und Uwe Hörbel verabschiedet, die nicht zur Wiederwahl angetreten sind.

Seit dem 31.3.2012 war Uwe Spielausschussvorsitzender und Platzwart des TSV. Er war in dieser Zeit mit vollem Einsatz und viel Herz bei der Sache. Stets hatte er ein offenes Ohr für die Spieler und war somit das Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Vorstand.

Manfred war 57 Jahre 1. Schriftführer des TSV und die gute Seele des Vereins. Am 1.02.1954 wurde er Mitglied beim TSV. Anfangs in der Turnstunde, da noch keine Jugendmannschaft im Fußball existierte. Mit 18 Jahren war er schon Stammspieler der 1. Mannschaft vom TSV Blasbach. 25 Jahre spielte er Fußball, 23 Jahre davon in der 1. Mannschaft. Am Ende hatte er 250 Spieleinsätze auf seinem Konto.

1972 legte Manni noch die Trainer B- Lizenz an der Sportschule ab und trainierte aushilfsweise die Jugend- und Seniorenmannschaft des TSV Blasbach. Nach 35 Jahren ließ er diese Lizenz alters- bedingt auslaufen.

1978 – 1989 war er Platz- und Gerätewart. Diese Aufgabe war auch sehr zeitaufwendig. Platzaufbau für alle Jugendspiele, Hecken schneiden, Bälle pflegen und reparieren.

In den 90iger Jahren war er 6 Jahre lang Mitglied der Sportkommission der Stadt Wetzlar.

2003 legte er aufgrund von Schiedsrichtermangel die Schiedsrichterprüfung ab, hier kam er bis heute bei ca. 500 Spielen zum Einsatz.

Wie man sieht, er zeigte Einsatz auf der ganzen Linie. Dies wurde von den Anwesenden Mitgliedern des TSV Blasbach mit Standing Ovations belohnt.

v.l.n.r.: Ersatzschriftführer: Gabi Schäfer/ Manfred Brandtner/ 2. Schriftführer: Sigrun Schneider

Wir danken unseren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, euch weiterhin auf dem Sportplatz begrüßen zu können.

Bericht:  Gabi Schäfer

PARTNER DES TSV