13.03.2022 / Spielbericht

RSV Büblingshausen II - TSV Blasbach  2:0 (1:0)

Verdiente Niederlage zum Auftakt

Das letzte Spiel des letzten Jahres war gleichzeitig das erste Spiel des neuen Jahres in der Aufstiegsrunde. Im Vergleich zum letzten Spiel fehlten mit Nils Henrich und Daniel Roskosz verletzungsbedingt zwei Stammspieler.

Zum Spiel:

Die Gastgeber waren von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen früh in Führung. In der fünften Minute staubte Marc Oschwald bereits zum 1:0 ab, nachdem der Ball zuvor am Pfosten gelandet war.

Die folgenden Minuten verliefen relativ ereignisarm. Büblingshausen war spielerisch besser, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Ein Distanzschuss von Kevin Dietrich landete genau in den Armen von Daniel Wagenbach. Blasbach gelang nach vorne nur wenig und wenn, dann war die aufmerksame Defensive der Gastgeber zur Stelle.

In der 27. Minute musste Wagenbach im Tor dann mal wieder ernsthafter eingreifen, als er den Kopfball nach einer Ecke parieren konnte. Knapp zehn Minuten später musste er einen Distanzschuss von Oschwald über die Latte lenken.

BILDERGALERIE: DIE BILDER ZUM SPIEL:

RSV II - TSV Blasbach

Quelle: TSV/Stein

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, auch wenn Blasbach nun etwas besser wurde im Vergleich zur ersten Halbzeit. Trotzdem gab es wenig Hoffnungsvolles, was einen positiv gestimmt hätte, das Spiel noch drehen zu können. In der 51. Minute landete eine Flanke von Basti Schäfer auf dem Tor, später hätte es noch Elfmeter geben können, als Emre Geyik am Fünfmeterraum gelegt wurde.

Die größte Chance des Spiels vergab auf der anderen Seite Marc Oschwald, der in der 65. Minute nach einem Querpass vor dem Tor nur noch einschieben musste, aber das leere Tor verfehlte.

In der 69. Minute dann die Entscheidung durch Joel Iduh, der nach Pass von Kevin Dietrich über rechts in den Strafraum gelangte und mit links zum 2:0 traf.

Der letzte Höhepunkt des Spiels kam erst in der Nachspielzeit, als Dominik Depalma einen Weitschuss an den Pfosten setzte.

So stand am Ende eine verdiente Niederlage zum Start der Aufstiegsrunde und genügend Potenzial nach oben.

eingesetzte Spieler: Daniel Wagenbach, Lucas Habicht, Tobias Best, Nico Hofmann, Kay Rauber, Niklas Tiegs, Dominik Depalma, Tobias Brück, Emre Geyik, Mario Rauber, Sebastian Schäfer, Akif Koca, Daniel Ludwig, Jan Speiser

Bericht: Dominic Demant 



DAS SPIEL IM LIVE-TICKER


„TOP“ -PARTNER DES TSV


FOLGE UNS AUF

Kontakt zum Verein

TSVBlasbach@gmx.de