28.05.2022 / Spielbericht

FC Burgsolms II - TSV Blasbach  2:2 (1:0)

Punkt der Moral zum Abschluss

Das letzte Saisonspiel fand bei sonnigem Wetter beim bereits feststehenden Meister in Burgsolms statt. Die Gastgeber hatten in der ersten Minute auch direkt die erste Chance per Kopf, doch der Ball landete hinter dem Tor. Etwas kurios wurde es in der elften Minute, als unser Physio Lucas Habicht für zu lautstarkes reklamieren die gelbe Karte bekam.

Zum Spiel:

In der 18. Minute setzte sich Burgsolms über die rechte Seite durch und den Querpass musste Patrick Schmidt nur noch zum 1:0 über die Linie drücken.

Die erste bessere Chance für Blasbach hatte Daniel Roskosz, doch sein Freistoß in der 28. Minute verfehlte knapp das Tor.

Der FCB hatte auch in der zweiten Hälfte den besseren Start und Yannick Beer bestrafte einen Abwehrfehler in der 48. Minute direkt mit dem 2:0.

BILDERGALERIE: DIE BILDER ZUM SPIEL:

FC Burgsolms II - TSV

Quelle: TSV/Stein

Im Gegenzug gab es die Chance auf den Anschlusstreffer, doch Tijan Özgül setzte den Ball nach feiner Einzelaktion knapp neben den Pfosten.

In der 53. Minute konnte sich unser heutiger Torhüter David Böhm auszeichnen, als er im direkten Duell mit dem Stürmer den Abschluss stark mit dem Fuß abwehren konnte.

Zehn Minuten später spielten die Gastgeber im eigenen Strafraum einen haarsträubenden Fehlpass, den Tijan Özgül abfangen konnte. Sein Zuspiel verwertete Daniel Roskosz mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 2:1 Anschlusstreffer.

Sieben Minuten vor dem Ende versuchte es Daniel Ludwig aus der Distanz und verfehlte den Winkel nur denkbar knapp.

In der 85. Minute trat Daniel Roskosz zum Freistoß aus 28 Metern an. Mit guter Schusstechnik lenkte er den Ball so über die Mauer, dass er anschließend flach im linken Eck landete. Aus einem 0:2 Rückstand ein 2:2 gemacht gegen den Meister und Aufsteiger.

Auch wenn die Gastgeber sich bereits um die Feierlichkeiten und Abschiede von Spielern kümmerten und nicht mehr die letzte Galligkeit auf den Platz brachten, so war es trotzdem bemerkenswert, dass man hier noch ein Unentschieden holen und sich so mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause verabschieden konnte.

eingesetzte Spieler: David Böhm, Tobias Best, Dominik Depalma, Nico Hofmann, Daniel Ludwig, Luca Rauber, Tijan Özgül, Tobias Brück, Emre Geyik, Daniel Roskosz, Felix Hollfoth, Akif Koca, Ralf Hofmann

Bericht:  Dominic Demant 



DAS SPIEL IM LIVE-TICKER



„TOP“ PARTNER DES TSV



„UNSERE AUSSTATTER



FOLGE UNS AUF

Euer Draht zum TSV

TSVBlasbach@gmx.de

Besucherzähler