NEWS, VEREIN,  | 10. FEBRUAR 2023

LUKAS FERST WIRD NEUER CHEF-TRAINER DER "U23" DES SC WALDGIRMES

Lukas Ferst hier in Aktion als Trainer des TSV Blasbach  (Bild: TSV/Stein)

Lukas Ferst verlässt den TSV Blasbach im Sommer, und wechselt zurück zum SC Waldgirmes.

Nach nur einem Jahr als Chef-Trainer beim TSV seiner ersten Position bei den Senioren (vorher war Lukas 5 Jahre lang erfolgreicher Trainer der U19 des SC Waldgirmes) geht er zurück, und wird dort neuer Chef-Trainer der Verbandsliga - Mannschaft der U23.

Lukas Ferst selbst sagt zu seinem Engagement: „Der TSV Blasbach ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber ich hatte schon immer das Ziel, auf Verbandsebene zu trainieren. Deshalb fiel nach ein paar Tagen Bedenkzeit diese Entscheidung so aus.“

Angst, dass der 29-Jährige nun beim TSV vor einer schwierigen Rückrunde steht, hat er nicht: „Die Gespräche mit dem Blasbacher Vorstand und der Mannschaft waren gut, wir haben meinen Abgang früh kommuniziert. Wir wollen die Saison gemeinsam erfolgreich beenden und aufsteigen.“

Wir als Verein sind einerseits stolz für die neue große Herausforderung, und einerseits traurig das Lukas nur eine Saison unser Trainer war!

Der neue Trainer der dann ab Sommer das Amt von Lukas übernehmen soll steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

„Gespräche seien aber in vollen Gängen“- so die Verantwortlichen des TSV.

Wir wünschen dir lieber Lukas, für deine weitere Trainer Laufbahn alles Gute! (DER TSV)