NEWS, VEREIN,  | 21. MÄRZ 2023

JAHRESHAUPT-VERSAMMLUNG: TSV BLASBACH

Am letzten Samstag den 18. März fand in der Gaststätte "Zur Linde" die gut besuchte Jahreshauptversammlung des TSV statt. Neben dem Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Steffen Schäfer zum Vereinsgeschehen und besonders zum Spielgeschehen der Seniorenmannschaften.

Auf dem Bild von li. nach re: 2.Vors.Rainer Mirke, 1. Vors. Steffen Schäfer, Niklas Tiegs, Edwin Gick, Hans-Werner Schatz und Friedel Schaub  (Bild: TSV/Brandtner)

Die 1. Mannschaft belegte unter starker Konkurrenz einen guten 5. Platz und die 2. Mannschaft erreichte einen Platz im Mittelfeld ihrer Klasse. Für dieses Jahr ist als Ziel das vordere Tabellenfeld gesteckt. Sodann wurde die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern von Steffen Schäfer, Rainer Mirke, Sigrun Schneider und Gabi Schäfer vorgenommen.

Geehrt wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft Edwin Gick, Hans-Werner Schatz und Werner Ferber (erkrankt). 50 Jahre gehört Friedel Schaub dem TSV an und für 40 Jahre wurde Ottmar Loh (abwesend) geehrt. 25 Jahre im Verein sind Niklas Tiegs, und die erkrankten bzw. aus privaten Gründen abwesenden Eva Schmidt, Lisa Holtz, Lukas Ferst, Pascal Hörbel und Andre`Schlesinger. Die Geehrten erhielten eine Urkunde, Vereinsnadel und ein kleines Präsent.

Zum Abschluss kündigte Steffen Schäfer noch die geplanten Vorhaben des TSV an.

Dies sind : die Gründung einer "Dart- Sparte", wo für einen Testlauf bereits die notwendigen Anschafffungen erfolgten, verschiedene Arbeiten am und um das Vereinsheim herum, Anschaffung eines Martial-Containers, Erweiterung des Ballfangzaunes durch die Stadt Wetzlar, aktive Betätigung von Kindern und Jugendlichen im Verein, das beliebte Oktoberfest, Teilnahme an der Ortsvereinsfeier im Dezember und die Veranstaltung Einsammeln und Verbrennen der Weihnachtsbäume.

Mit einem Dank an alle Mitglieder für ihren Einsatzt im vergangenen Jahr beschloss Steffen Schäfer die Versammlung.

Bericht:  Manfred Brandtner