TSV Blasbach - SG Niederbiel  4:1 (1:1)

Erste verabschiedet sich mit einem 4:1 Heimsieg gegen Niederbiel in die Sommerpause

Der Spielverlauf:

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Mannschaften nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor kamen.

Bereits in der 6. Minute gingen die Gastgeber durch einen platzierten Schuss von Kay Rauber in Führung. Die Blasbacher Defensive hatte sich zuvor kaum aus der eigenen Hälfte befreien können, sodass Rauber frei abschließen durfte.

Erst kurz vor der Halbzeitpause kam Niederbiel besser ins Spiel: In der 42. Minute nutzte Nils Schäfer eine Unachtsamkeit in der Blasbacher Hintermannschaft und erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Halbzeit

In Durchgang zwei zeigte sich deutlich, dass Blasbach die Spielführung wieder übernehmen wollte. Mit einer energischeren Zweikampfführung und deutlich mehr Ballbesitz erspielten sie sich mehrere Halbchancen, ehe in der Schlussphase der Partie die Entscheidung fiel.

Ein Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten – in der 77. Minute von Emre Geyik und direkt im Anschluss in der 78. Minute durch Tijan Oezuel – brachte Blasbach auf die Siegerstraße (3:1). Den Schlusspunkt setzte wiederum Emre Geyik, der in der Nachspielzeit den verdienten 4:1-Endstand markierte.

Fazit: Blasbach zeigt trotz durchwachsener Saisonleistungen gegen Niederbiel eine starke zweite Halbzeit und holt sich mit einer eindrucksvollen Schlussoffensive drei wichtige Punkte. Niederbiel enttäuschte vor allem in der Defensive und konnte das gute Tempo aus der 42. Minute nicht durchhalten.

Bericht: Steffen Schäfer

👥 STARTELF:

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️


PARTNER DES TSV


UNSERE AUSRÜSTER


TRAININGSZEITEN 1. UND 2. MANNSCHAFT:

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR

Euer Draht zum TSV

 TSVBlasbach@gmx.de

FOLGE UNS AUF SOCIAL⬇️