TSV Blasbach II - SC Münchholzh/Dutenh III 1:3 (0:1)

Nach 30 Minuten das Spiel hergeschenkt

An einem schönen Mai-Wochenende war die SG aus Münchholzhausen und Dutenhofen zu Gast auf dem Blasbacher Rasenplatz.

1

Die ersten 35 Minuten sind schnell erzählt. Blasbach hatte mehr Ballbesitz, ohne jedoch wirklich was damit anzufangen. Das Niveau des Spiels wurde lediglich vom Niveau der Gespräche an der Seitenlinie unterboten.

Nach 37 Minuten schlug die Blasbacher Abwehr plötzlich zwei Luftlöcher und die Gäste kamen zur ersten klaren Chance des Spiels, scheiterten jedoch am Pfosten.

Zwei Minuten später hatte der TSV erneut Glück, als die Gäste freistehen über das Tor schossen.

Da man jetzt schon so um ein Gegentor bettelte, sollte es auch geschehen. Nach einer Ecke köpfte Ermin Suvalic in der 42. Minute zum 0:1 ein.

Kurz vor der Pause gab es etwas überraschend noch die Chance zum Ausgleich. Nach einer Ecke legte Akif Koca den Ball per Kopf quer zu Mario Rauber, dessen Abschluss jedoch vor der Linie von einem Abwehrbein geblockt wurde.

📷 GALERIE: MÜ/DU III ⬇️

2

Die zweite Halbzeit begann der TSV etwas schwungvoller und Jan Speiser scheiterte per Freistoß aus 30 Metern am Torhüter, der den Ball zu Ecke abwehren konnte. Diese Ecke verwandelte Jan Speiser dann direkt ins lange, obere Eck zum 1:1 in der 49. Minute.

Sieben Minuten später gingen die Gäste jedoch wieder in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Ball schnell in den Strafraum zu Pierre Imas, der das 1:2 in der 56. Minute erzielte.

In der 70. Minute dribbelte sich Ermin Suvalic bis in den Strafraum durch, wo er plump zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied trotzdem auf Elfmeter, den Peter Offermann zum 1:3 verwandelte.

Danach passierte in beide Richtungen nicht mehr viel und so blieb es bei der nicht unverdienten Niederlage.

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Tobias Best, Jannik Beppler, Tijan Özgül, Markus Kaiser, Yannick Rauber, Jan Speiser, Mario Rauber, Felix Hollfoth, Akif Koca, Tim Rösler, Niklas Picke, Daniel Ludwig