DER VEREIN

Unser Verein wurde am 14.02.1914 durch zehn Blasbacher Männer als reiner Turn- und Gymnastikverein gegründet. Die Fußballabteilung wurde 1924 angegliedert.

HARTPLATZ

Den weiteren Geschichtsverlauf, die Erfolge und Misserfolge, die erfolgreiche Gestaltung unserer Sportstätten, über all diese Sachen kannst Du in der chronologischen Darstellung des Werdegangs des Turn- und Spielverein Blasbach 1914 e. V. unter dem Punkt Geschichte nachlesen.

Unter der Rubrik Vorstand findest Du die Verantwortlichen unseres Vereins die oft ihre wertvolle Freizeit für den TSV opfern. Also wenn  Du wissen willst, wer erster oder zweiter Vorsitzender ist, oder wer irgendeine andere Position in unserem Verein inne hat, schaue einfach unter Vorstand nach.

1961 wurde der leicht vergrößerte und neu gestaltete Hartplatz in Betrieb genommen sowie unser Sportlerheim eingeweiht. Bis heute tragen wir im Winter unsere Spiele auf diesem, in den Folgejahren immer wieder erneuerten Sportplatz, aus. Unter der Rubrik Sportstätten findest Du einige Bilder unserer Anlagen.

Auch des 1989, von der Stadt Wetzlar mit hohem Kostenaufwand hergestellten Rasensportplatzes und des 1994 eingeweihten Vereinssportheimes am neuen Rasensportplatzgelände.
Außerdem findest Du unter Sportstätten auch noch eine kurze Wegbeschreibung zum jeweiligen Sportplatz. Also viel Spaß beim Lesen und anschauen der Bilder.