02.04.2023

Starke Reaktion auf die zuletzt schwachen Leistungen

Nach den zuletzt ernüchternden Spielen hat sich die Mannschaft unter der Woche mal zusammengesetzt, sich berappelt und eine Reaktion versprochen.

TSV Blasbach - Eintracht Wetzlar  4:1 (2:1)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Den Willen, dieses Spiel heute zu gewinnen, konnte man von Beginn an sehen. Die Mannschaft war direkt wach und setzte die Gäste durch aggressives Anlaufen direkt unter Druck.

Bis zur ersten guten Chance des Spiels mussten die Zuschauer allerdings einen Augenblich warten. In der 22. Minute versuchte es Niklas Schäfer aus 18 Metern und traf dabei den Pfosten. Nick Figgemeier reagierte am schnellsten und staubte per Kopf zum 1:0 ab.

Fünf Minuten später behielt Niklas Heinz die Ruhe und Übersicht, spielte den Ball am Strafraum nochmal rüber zu Niklas Schäfer, der den Ball an den linken Innenpfosten zirkelte, von wo er zum 2:0 ins Netz sprang.

In der 29. Minute das erste Ausrufezeichen der Gäste. Emirhan Sezer tankte sich stark gegen mehrere Blasbacher durch, verfehlte das Tor dann allerdings knapp.

Gute zehn Minuten später war es erneut Sezer, der die Chance auf den Anschlusstreffer hatte, scheiterte in dieser Szene jedoch an Torhüter David Böhm. Die folgende Ecke brachte den Gästen dann aber doch noch den Anschlusstreffer. Nach etwas Durcheinander im Strafraum war es letztlich Erol Atakan, der den Ball zum 2:1 im Tor unterbrachte.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach - Eintracht Wetzlar

2.Halbzeit

Nach der Pause hatte der TSV erneut den besseren Start und erhöhte durch Emre Geyik’s Geniestreich. Ballführend auf der rechten Außenseite setzte er plötzlich zum überraschenden Chip an und überwand den verdutzten Torhüter aus der Distanz zum 3:1.

Drei Minuten später versuchten es die Gäste aus 16 Metern, doch David Böhm flog durch die Lüfte und konnte den Ball abwehren.

Wieder nur zwei Minuten später versuchte es auf der anderen Seite Lucas Habicht mit einem direkten Freistoß aus 35 Metern Torentfernung. Den Schuss konnte der Torhüter jedoch über das Tor lenken.

Ab jetzt war mehr Leerlauf im Spiel, aber man musste auch nicht zittern. Höchsten vor Kälte und dem eisigen Wind.

In der 75. Minute schoss Nick Figgemeier den Ball aus 18 Metern ansatzlos zum 4:1 ins rechte, untere Eck und machte somit den Deckel drauf.

Kurz vor Abpfiff traf Basti Schäfer mit einem wuchtigen Abschluss noch die Unterkante der Latte und Marc Oschwald setzte den Nachschuss über den Kasten.

Blasbach gewinnt am Ende verdient und hat nach den zuletzt schwachen Darbietungen wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Diese Leistung gilt es jetzt aber zu konservieren und beständig zu wiederholen.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Tijan Özgül, Tobias Brück, Felix Hollfoth, Nick Figgemeier, Niklas Schäfer, Emre Geyik, Nico Hofmann, Niklas Heinz, Kay Rauber, Lucas Habicht, Tobias Best, Marc Oschwald, Sebastian Schäfer

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER