2:1-SIEG GEGEN CLEEBERG III:

Sieg gegen den Tabellenführer

Mit dem FC Cleeberg war der Tabellenführer zu Gast, der aus seinen bisherigen elf Saisonspielen stolze zehn Siege holen konnte.

TSV II - FC Cleeberg III 2:1 (1:1)

1

Blasbach startete etwas nervös und leistete sich zu Beginn zwei unnötige Ballverluste durch Dribblings im Spielaufbau. Einer davon führe bereits in der fünften Minute zur Führung für die Gäste. Nachdem der erste Schuss noch geblockt wurde, staubte Bastian Beiden zum 0:1 ab.

Die Mannen des TSV kämpften sich aber schnell in die Partie und kamen nur sechs Minuten später zum Ausgleich. Nick Figgemeier eroberte sich den Ball, umkurvte seinen Gegenspieler und schoss den Ball mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:1 ins Netz.

In der 25. Minute kamen die Gäste nach einer Ecke mal wieder zu einem Abschluss, doch Torhüter Daniel Ludwig konnte den Einschlag mit seinem Allerwertesten verhindern.

Auf der anderen Seite hatte Medin Ponjavusic die größte Chance der ersten Halbzeit, als er freistehend vor dem Tor den Ball nicht richtig traf.

Jan Speiser versuchte es per Freistoß aus 25 Metern, doch der Torhüter war zu Stelle.

Ansonsten gab es nicht viele Chancen, da beide Abwehrreihen recht sicher standen.

2

In der zweiten Hälfte dauerte es 20 Minuten bis zur ersten guten Chance. Jan Speiser spielte einen starken Pass auf Yannick Rauber, der lief an zwei Abwehrspielern vorbei und spitzelte den Ball aus fast unmöglichem Winkel zur 2:1 Führung ins Tor.

Blasbach verteidigte die Führung von nun an mit Mann und Maus und jeder Spieler auf dem Platz warf sich in die Zweikämpfe.

In der 82. Minute hätte Medin die Nerven etwas beruhigen können, doch nach einem Konter über Figgemeier scheiterte er mit einem schwachen Abschluss freistehend am Keeper.

Die vergebenen Chancen hätten sich beinahe noch gerächt, doch die Gäste trafen nach einer kurz ausgeführten Ecke nur die Latte.

Letztlich wurde die Führung bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich verteidigt und man kann stolz behaupten, erst als zweite Mannschaft den Tabellenführer geschlagen zu haben. Insgesamt eine Leistung, mit der man zufrieden sein kann, insbesondere was den Einsatz und den Willen angeht.

Eingesetzte Spieler: Daniel Ludwig, Pascal Banduch, Jannik Beppler, Tim Rösler, Niklas Tiegs, Yannick Rauber, Jan Speiser, Akif Koca, Nick Figgemeier, Medin Ponjavusic, Thorsten Hoffmann, Manuel Kölbach, Niklas Picke