19.03.2023

Blasbach effizient, Steindorf nicht

Das Spiel begann bei angenehmem Wetter auf einem schönen, frisch gewalzten Hartplatz. Die Konzentration vor Spielbeginn war nicht so hoch, so dass Trainer Lukas Kundt einschreiten und die Spieler nochmal fokussieren musste. Mit Erfolg.

TSV BLASBACH II - TSV Steindorf II  6:0 (3:0)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Blasbach erwischte einen guten Start und hatte nach nicht einmal einer Minute die erste Chance. Manuel Kölbach spielte einen Ball über die Abwehr, Yannick Rauber versprang der Ball etwas und der wieder im Sturm aufgebotene Daniel Wagenbach traf nur die Latte.

Fünf Minuten später war es Jan Speiser, der den Ball über die Abwehr auf Yannick Rauber spielte, dieser schoss aber über das Tor.

Nach neun Minuten hatten die Gäste ihre erste Chance, scheiterten jedoch an Lucas Failing im Tor. Fünf Minuten später traf Steindorfs Torjäger Jurtschenko nur das Außennetz.

In der 17. Minute probierte es Jan Speiser aus der Distanz, der Torhüter konnte jedoch zur Ecke klären. Diese schoss Speiser selbst und zirkelte den Ball direkt oben ins lange Eck. 1:0 für Blasbach.

Vier Minuten später spielte Speiser wieder einen hohen Ball, Kölbach legte per Kopf ab für Wagenbach, der ließ prallen und Yannick Rauber erzielte das 2:0 für Blasbach.

In der 24. Minute die Riesenchance zum Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem langen Ball war Jurtschenko ab der Mittellinie frei durch, umkurvte Torhüter Failing noch vor dem Strafraum und wurde dann wohl etwas nervös, als Yannick Kopp noch entscheidend hinterher galoppiert kam und schoss am leeren Tor vorbei.

Im Gegenzug spielte Jan Speiser einen flachen Pass auf Niklas Heinz, der heute als 6er agierte (Trainerfuchs) und dort ein starkes Spiel machte, körperliche Präsenz zeigte und ein paar wichtige, kleine Fouls beging. Hier kam er im Strafraum zum Abschluss und erzielte das 3:0 für die Gastgeber.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach II - TSV Steindorf II

Danach schaltete Blasbach etwas zurück und stand etwas offener, sodass die Gäste durchaus zu Möglichkeiten kamen, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten.

2.Halbzeit

In der 54. Minute rettete Markus Kaiser auf der Linie, in der 57. Minute schoss Jurtschenko einen Handelfmeter in die Baumkronen hinter dem Tor.

Zehn Minuten später dann wohl die endgültige Entscheidung, wenn die Gäste ihre Chancen nicht nutzen wollen. Yannick Rauber war nach einem weiten Einwurf von Dominic Wall rechts im Strafraum frei und erzielte locker das 4:0.

Danach wurde der erneut starke Jan Speiser ausgewechselt und es kam Dominic Demant.

Dieser war direkt voll da und erzielte nach nur fünf Minuten endlich seinen ersten Treffer für Blasbach. Genau genommen das erste Tor auf Großfeld. Das erste Tor seit der E-Jugend. Yannick Rauber kam erneut nach Einwurf von Wall über rechts in den Strafraum, passte flach nach innen und der Richtung ersten Pfosten gelaufene Demant vollendete per Hacke ins lange Eck zum 5:0 bei inzwischen strömenden Regen. Nettes Tor.

Kurz danach schossen die Gäste erneut am leerstehenden Gehäuse vorbei.

Kurz vor Schluss blieb Rauber weiter wach, während sein Gegenspieler abschaltete. Der zu lang erscheinende Einwurf von Wall blieb in einer Pfütze liegen, Rauber nahm in auf, spielte vor dem Tor erneut quer und Manuel Kölbach drückte den Ball zum 6:0 Endstand über die Linie.

Insgesamt eine starke Leistung mit ein paar Schwächen in der Defensive, die die Steindorfer zum Glück leichtfertig liegen ließen. Nach vorne lief aber alles gut und die Chancen wurden konsequent genutzt. Das waren jetzt von allen Beteiligten zwei ganz starke Spiele am Stück. Mit Wagenbach und Demant drängen sich zwei alte Hasen mit einer 100%igen Siegquote auf, setzen die Trainer unter Druck und treiben die jungen Wilden zu neuen Höchstleistungen. Yannick Rauber mit sieben Scorerpunkten aus zwei Spielen und Jan Speiser auf der zehn drehen förmlich auf 😉


Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Dominic Wall, Yannick Kopp, Marco Maibach, Markus Kaiser, Akif Koca, Yannick Rauber, Jan Speiser, Daniel Wagenbach, Manuel Kölbach, Niklas Heinz, Jan Kundt, Alex Rudi, Dominic Demant

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER