2:3-Niederlage IN STEINDORF:

Die zweite Halbzeit war zum Abgewöhnen

Wie bereits vor einer Woche gegen die Lemp gab es auch diesmal wieder Fußball bei strahlendem Sonnenschein, diesmal auf dem Rasen von Steindorf.

TSV Steindorf II - TSV Blasbach II 3:2 (0:1)

1

Ebenfalls wie letzte Woche war auch der Start der Blasbacher. Man kam gut in die Partie und zu ersten Chancen. In der dritten Minute wurde ein Eckball verlängert und Tijan Özgül verfehlte das Tor mit seinem Volleyschuss nur knapp.

Es folgten zunächst noch zwei Distanzschüsse, ehe Yannick Rauber in der 21. Minute von Mario Rauber steil geschickt wurde und das Tor nur knapp verfehlte.

Zwei Minuten später kam Tijan in Folge eines verlängerten Freistoßes erneut zu einem Volleyabschluss, den der Steindorfer Torhüter aber halten konnte.

Acht Minuten vor der Pause wurde André Schütz zweimal in aussichtsreicher Position vor dem Tor geblockt.

In der 40. Minute belohnte sich die Mannschaft endlich für eine gute erste Hälfte. Mario Rauber spielte mit seinem schwächeren linken Fuß einen Pass in die Spitze aus Yannick Rauber, der diesmal cool blieb und zum 0:1 einschob.

📷 GALERIE: STEINDORF ⬇️

2

Kurz nach der Pause wurde der Ball flach vor das Steindorfer Tor gespielt, wo der freistehende André Schütz den Ball leider nicht kontrollieren konnte.

Nach einer Stunde wurde Yannick Rauber im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter, den André Schütz zum 0:2 verwandelte.

Mit der vermeintlich sicheren Führung wurde aber auch das eigene Spiel deutlich schlechter.

In der 63. Minute wurde ein langer Ball der Steindorfer unterschätzt, Christian Blum spekulierte richtig und schob zum 1:2 Anschlusstreffer ins leere Tor ein.

Sechs Minuten später kamen die Gastgeber nach einem Fehlpass von Lucas Failing sogar schon zum 2:2 Ausgleich, als Angelo Natali ebenfalls nur noch einschieben musste.

Bei Blasbach ging jetzt gar nichts mehr, stattdessen versuchten die Gastgeber immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Nach einem langen Ball in der 82. Minute war Christian Blum auf der rechten Seite nicht mehr zu halten und seine Flanke wurde von Dominik Depalma im Zweikampf zum 2:3 ins eigene Tor gelenkt.

Vier Minuten später konnte ein Steindorfer Spieler über die linke Seite nach vorne laufen und den Ball scharf an den zweiten Pfosten flanken, wo Christian Blum den Ball am Tor vorbeischoss.

Blasbach fiel nichts mehr ein und somit gab es auch keine wirkliche Ausgleichschance mehr. Wie schon gegen die Lemp startete man sehr gut ins Spiel, konnte die Leistung aber nicht lange so durchziehen und gab eine sicher geglaubte Führung wieder aus der Hand.

Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Pascal Banduch, Manuel Kölbach, Jannik Beppler, Dominik Depalma, Marcel Schlicht, Yannick Rauber, Jan Speiser, Tijan Özgül, Mario Rauber, Medin Ponjavusic, André Schütz, Akif Koca