07.05.2023

Nach 15 Minuten war die Luft raus

Sonntag, Sonne, Derby. Die Rahmenbedingungen waren gegeben und der TSV wollte von Beginn an zeigen, dass man mit dem Aufstiegskandidaten mithalten kann.

TSV BLASBACH II - SC Waldgirmes III  1:4 (1:3)

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Die erste Chance hatten zwar die Gäste nach einer Ecke, dennoch war Blasbach gut im Spiel, aggressiv gegen den Ball und hatte nichts zu verschenken.

Nach sieben Minuten brachte Markus Kaiser einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum, wo Mario Rauber sich wie der „Hubschrauber“ Vahid Hashemian im Kopfballduell durchsetzte und über den Kasten köpfte.

Nach 15 Minuten beförderte Dominic Wall ein Abstoß (natürlich absichtlich) flach zu Mario Rauber, der den Ball einmal taktisch klug hoch in die Luft beförderte. Während der Ball so in der Luft war und bei Niklas Tiegs landete, hatte sich Mario bereits einen Überblick verschafft, wo er den Ball hinspielen könnte, wenn Niklas Tiegs prallen lässt. Niklas Heinz war in Position gelaufen, bekam den Ball von Mario perfekt zugespielt und verwandelte sicher zum 1:0 für Blasbach. An der Seitenlinie ertönte anschließend der „Cancan“, naja… Hören wohl nur die Bayernfans gerne.

Wie bei den Bayern in Mainz war jetzt aber auch bei Blasbach plötzlich die Luft raus. Waldgirmes wurde immer stärker, Blasbach kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und verlor auch noch an Aggressivität und Galligkeit (ebenso wie der diesjährige Bericht).

In der 24. Minute kam Waldgirmes durch einen direkten Freistoß aus 22 Metern zum Ausgleich, drei Minuten später durch einen Abschluss aus 20 Metern und mit Hilfe des Innenpfostens sogar direkt zum 2:1 Führungstreffer.

Nach einer guten halben Stunde kam Dominic Wall nach einer Ecke zum Kopfball, setzte den Ball aber neben das Tor.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach II - SC Waldgirmes III 

Waldgirmes kam zu weiteren Chancen und Blasbach hatte zunächst noch Glück. Ein Kopfball über das Tor, eine starke Fußabwehr von Sven Hof und Dominic Wall auf der Linie verhinderten einen höheren Rückstand.

Mit dem Halbzeitpfiff und einem guten Abschluss in den Winkel erzielten die Gäste schließlich doch noch das 1:3.

2.Halbzeit

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die letzte halbe Stunde der ersten Hälfte. Am meisten setzte sich noch Niklas Heinz zur Wehr, der sich in jeden Zweikampf warf.

In der 51. Und 70. Minute musste Sven Hof noch zwei Bälle abwehren. Zehn Minuten vor Schluss kam Yannick Rauber nach gutem Pass von Niklas Tiegs zum Abschluss. Den Schuss aus spitzem Winkel parierte jedoch der Torhüter.

In der 84. Minute erhöhten die Gäste erneut per Distanzschuss aus 30 Metern unter die Latte und sorgten somit gleichzeitig für den 1:4 Endstand, da Sven Hof die letzte Chance in der 90. Minute noch vereitelte.

Leider waren nur die ersten 15 Minuten gut, danach bekam man die Grenzen aufgezeigt und verlor verdient.


Eingesetzte Spieler: Sven Hof, Dominic Wall, Akif Koca, Tobias Brück, Markus Kaiser, Niklas Tiegs, Yannick Rauber, Daniel Ludwig, Daniel Wagenbach, Mario Rauber, Niklas Heinz, Tijan Özgül, Lucas Failing, Alex Rudi

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER