29.09.2023

Niederlage beim Tabellenführer

Zum Derby der beiden Zweitvertretungen gastierte man am Freitagabend unter Flutlicht beim Tabellenführer in Hohensolms. Das Trainergespann Ludwig/Kundt musste aufgrund personeller Engpässe den einen oder anderen Routinier reaktivieren. So starteten in der Innenverteidigung Christopher Schäfer und Thorsten Hoffmann. Buzo nahm zusätzlich noch auf der Bank Platz und wurde zur Halbzeit eingewechselt. Auf dem gesandeten Kunstrasen startete man auch gleich gut in die Partie.

SG Hohenahr II - TSV Blasbach II 4:2 (2:1)

So lief das Spiel:

1.Halbzeit

Bereits in der ersten Minute hätte der Führungstreffer für den TSV fallen müssen. Nachdem Marc Oschwald rechts geschickt wurde, fand er mit seiner gut getimten Flanke Yannick Rauber im Fünfmeterraum. Sein Abschluss konnte Tim Netz im Tor der Hohenahrer Spielgemeinschaft aber entschärfen.

In der 19. Minute dann die Führung. Marc Oschwald drängte in den Strafraum ein, stellte clever den Körper vor den Ball und wurde zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher.

Nun legte Hohenahr aber ihre Unkonzentriertheit ab und fand zum Spiel, was sie wahrscheinlich auf den Platz an der Sonne gebracht hat. Drei-Pass-Staffette von der Mittellinie bis zum Linksaußen, der allein vor Sven Hof im Tor cool blieb und die direkte Antwort auf den Rückstand lieferte (22.).

In der 24. Minute die Chance auf die erneute Führung. Kopie aus der ersten Minute, aber Yannick Rauber konnte die Hereingabe von Oschi nicht ganz erreichen. Auf der Gegenseite nur zwei Minuten später Glück für den TSV. Zunächst traf Hohenahr die Latte, dann rettete Sven Hof und der anschließende Nachschuss per Kopf ging über das Tor. Weitere 3 Minuten später war es wieder Sven, der das Unentschieden fest hielt.

Die fünfte gute Möglichkeit innerhalb von 8 Minuten nutzte die Heimelf dann zur verdienten Führung. Freistoß aus dem Halbfeld, 2-3 Blasbacher gingen nicht entscheidend zum Ball und im Fünfer konnte sich Serjosha Valentin den Ball zurecht legen und Sven durch die Beine schieben (34.).

Die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab Oschwald kurz vor der Halbzeit. Bei einem langen Abschlag von Hof verteidigten die Innenverteidiger der Gastgeber nicht den Ball, sondern sich selbst und Oschwald kam plötzlich frei vor dem Torwart zum Abschluss. Sein Volley war aber zu mittig und konnte ohne große Reaktion entschärft werden.

2.Halbzeit

Die Szene des Spiels – vielleicht auch der Saison - dann in der 50. Minute. Erneut kam Hohenahr über ihre linke Offensivseite vor das Tor, Sven Hof entschärfte im 1-gegen-1, der Abpraller sprang zur eingewechselten Nr. 13 der Gastgeber und der vollbrachte das Unmögliche und drosch den Ball 3 Meter vor dem leeren Tor an die Latte.

In der 59. Minute scheiterte die Nr. 13 erneut an Sven Hof im 1-gegen-1. Der Spielzug aber bewährte sich und so fiel nur eine Minute später nach dem gleichen Schema das 1:3 durch Serjosha Valentin.

Hoffnung keimte nochmals auf nachdem Yannick Raubers Freistoß aus dem Halbfeld von Marcel Schlicht per Hinterkopf á la Horst Hrubesch zum Anschlusstreffer versenkt wurde. Herrliches Tor zum 2:3 in der 66. Minute. Leider aber offensiv die einzige nennenswerte Szene des TSV in Halbzeit zwei.

Daher war auch mit dem 2:4 in der 70. Minute die Messe gelesen. Nach einem zu kurzen Klärungsversuch wurde der Ball per Volley durch den Sechzehner geschossen, am Fünfer konnte dann Hohenahrs Nr. 13 seinen Fehlschuss etwas wettmachen und verwandelte hier souverän.

In der restlichen Spielzeit konnte sich Sven Hof noch zweimal auszeichnen und verhinderte eine höhere Niederlage. Letztlich eine verdiente Niederlage gegen einen 70 Minuten stark aufspielenden C-Liga-Spitzenreiter.

Eingesetzte Spieler: Sven Hof – Jannik Beppler, Christopher Schäfer, Thorsten Hoffmann, Yannick Kopp (46. Niklas Picke) – Akif Koca (46. Suljo „Buzo“ Kovacevic), Marcel Schlicht, Medin Ponjavusic, Marco Maibach, Yannick Rauber– Marc Oschwald (80. Chris Cromm)

Bericht:  Mario Rauber