01.03.2023

Daniel Ludwig entscheidet das Spiel mit einem Doppelpack

Nachdem das Spiel bereits zweimal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, konnte der dritte Versuch an einem kalten Mittwochabend über die Bühne gehen. Terminlage, Krankheiten, Verletzungen, Zahn-OP’s und sonstige Gründe sorgten für einen eher ausgedünnten Kader, der nicht unbedingt zu Auswechslungen verleitete. Verletzten durfte sich niemand mehr.

TSV Blasbach II - Amedspor Wetzlar II 2:1 (1:1)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 

1.Halbzeit

Das Spiel passte sich dem Wetter an und war nicht gerade herzerwärmend, Torchancen blieben eher Mangelware. Eine etwas bessere Chance auf Seiten des TSV hatte Niklas Heinz, der am Torhüter scheiterte. Ansonsten war da nichts Zwingendes dabei.

Auf der anderen Seite hatte David Böhm, der heute im Tor stand, auch nicht sonderlich viele Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Meistens genügte das normale Repertoire eines Torhüters.

In der 27. Minute bekamen die Gäste allerdings einen Elfmeter zugesprochen, den Murat Avci mit Hilfe des Innenpfostens verwandelte. David war zwar in der richtigen Ecke, der Schuss war allerdings zu platziert.

Blasbach zeigte sich allerdings nicht geschockt und kam zehn Minuten später zum Ausgleich. Yannick Rauber flankte aus dem rechten Halbfeld, Jan Kundt erreichte den Ball noch am zweiten Pfosten und legte per Kopf quer, so dass Daniel Ludwig nur noch zum 1:1 in der 38. Minute einschieben musste. Der erste Scorerpunkt von Jan Kundt brachte dem Team in der dritten Halbzeit eine Kiste Erfrischungsgetränke ein.

Kurz vor der Pause mussten alle, die es mit dem TSV hielten, nochmal tief durchatmen, als die Gäste nur den Innenpfosten trafen.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach II - Amedspor II

2.Halbzeit

Zur zweiten Halbzeit wurde Marco Maibach nach grob geschätzten zwei Jahren Pause eingewechselt und lieferte dafür eine ordentliche Leistung ab.

Die beste Chance hatte der TSV durch einen Distanzschuss durch Felix Hollfoth, bei dem der Torhüter große Probleme hatte und der Ball beinahe über die Linie trudelte. Yannick Rauber wollte abstauben, wurde jedoch von seinem Gegenspieler entscheidend festgehalten, so dass er nicht mehr ungestört einschieben konnte. Konsequenzen für den Abwehrspieler gab es keine.

In der Schlussviertelstunde begann der Schiedsrichter damit, noch ein paar gelbe Karten zu verteilen. Dabei sprang in der 84. Minute nach etwas Aufregung auch ein Freistoß für den TSV heraus, den Daniel Ludwig perfekt über die Mauer schoss und so das 2:1 erzielte.

Danach konnte Blasbach die letzten Versuche der Gäste abwehren und brachte den nicht unverdienten Sieg über die Zeit.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Lucas Failing, Lukas Kundt, Jannik Beppler, Lucas Habicht, Akif Koca, Yannick Rauber, Daniel Ludwig, Jan Kundt, Felix Hollfoth, Niklas Heinz, Marco Maibach, Dominic Demant

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER