15.10.2023

3:2-NIEDERLAGE BEIM SC Münchholzh/Dutenh III:

Absolut unnötige Niederlage in Münchholzhausen

Der TSV musste an einem sonnigen Sonntag auswärts in Münchholzhausen ran. Nach seiner in der Vorsaison erlittenen Fingerverletzung gab David Böhm sein Comeback als Torhüter. Auch André Schütz verließ nach Ewigkeiten mal wieder seine Küche und stand im Kader.

Münchholzh/Dutenh III - TSV Blasbach II 3:2 (1:1)

Erste Halbzeit

Blasbach kam gut ins Spiel und zeigte ein ordentliches und ruhiges Passspiel im Aufbau. Die Gastgeber hingegen arbeiteten hauptsächlich mit langen Befreiungsschlägen.

Den ersten guten Abschluss hatte dementsprechend der TSV, doch Jan Speisers Knaller aus 30 Metern landete an der Unterkante der Latte.

Nach 20 Minuten bekamen die Gastgeber eine Ecke zugesprochen, die prompt zum Gegentor führte. Thorsten Hofmann verlängerte den Ball unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor.

Zehn Minuten später wurde Jannik Beppler auf der linken Seite angespielt und wollte in den Strafraum ziehen, wurde jedoch auf dem Weg dahin gefoult. Der Schiedsrichter verlegte den Tatort in den Strafraum und gab Elfmeter für Blasbach. Medin Ponjavusic verwandelte sicher zum 1:1.

In der 35. Minute ging es nochmal schnell nach vorne. Ein Abstoß von David Böhm landete punktgenau im Mittelkreis bei Medin, der wiederum schnell zu Akif Koca weiterleitete. Sein Abschluss war aber leider, wie schon bei seiner anderen Chance nach starkem Diagonalpass von Niklas Tiegs, zu schwach und stellte keine Gefahr dar.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: Münchholzh/Dutenh III - TSV Blasbach II

Zweite Halbzeit

Auch in der zweiten Hälfte hatte der TSV das Geschehen im Griff, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen, da die Bälle ins letzte Drittel nicht gut waren oder der Ball viel zu lange gehalten wurde. Hier eine Finte, da nochmal einen Haken, es dauerte oft zu lange und dann waren die Wege zu.

Nach einer Stunde konterten die Gastgeber und verpassten freistehend das Tor.

Auf der anderen Seite erzielte André Schütz einen sehenswerten Treffer, der jedoch auf Grund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Ein Freistoß von Speiser rauschte knapp vorbei und Medin vergab auch noch eine Großchance.

In der 82. Minute ging es nach einem Ballverlust an der Mittellinie schnell für die Gastgeber. Im Strafraum wurde der Ball quergelegt und musste von Pierre Imas nur noch zum 2:1 über die Linie gedrückt werden.

Zwei Minuten später gab es noch einen Dämpfer für die geplante Schlussoffensive. Der bereits wegen Meckerns vorbelastete Tobi Best ließ sich zu einem Revanchefoul hinreißen und musste folgerichtig den Platz verlassen.

In der 87. Minute konterte die Spielgemeinschaft erneut nach einer Balleroberung an der Mittellinie. Im Strafraum folgte erneut der Querpass, doch David Böhm parierte den freien Abschluss stark. Der Abstauber von Tom Günther erfolgte aus klarer Abseitsposition, doch der Schiedsrichter gab den Treffer zum 3:1.

Auf der anderen Seite scheiterte André Schütz am Torhüter, ehe die Gastgeber erneut konterten und viel Platz hatten, doch David Böhm verhinderte mit einer ganz starken Parade den nächsten Gegentreffer.

In der 92. Minute brachte Medin den Ball von der linken Seite mit Schnitt aufs Tor und erzielte so unter gütiger Mithilfe des Torhüters noch den 3:2 Anschlusstreffer.

Mehr sollte leider nicht mehr gelingen und man stand mit leeren Händen da. Man kann wohl von der unnötigsten Niederlage seit sehr langer Zeit sprechen, da man das Spiel bis zur 80. Minute eigentlich komplett im Griff hatte. Zwei Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sorgten für die unnötigen Gegentreffer und die unnötige Niederlage. Vorne fehlten im letzten Drittel die Ideen und die Durchschlagskraft.

Eingesetzte Spieler: David Böhm, Pascal Banduch, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Tobias Best, Niklas Tiegs, Thorsten Hofmann, Jan Speiser, Akif Koca, Marcel Schlicht, Medin Ponjavusic, Niklas Picke, André Schütz

Bericht:  Dominic Demant