27.05.2023

Den Negativtrend fortgesetzt

Das letzte Saisonspiel der zweiten Mannschaft fand bei drückenden Temperaturen auf dem Acker im Braunfelser Stadion statt. Nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück mit 19 Gegentoren sollte zumindest ein versöhnlicher Abschluss her.

FSV Braunfels II - TSV BLASBACH II  1:0 (1:0)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Wie Chris Cromm in Cleeberg durfte diesmal Dominic Demant starten, daher übernahm der seit Wochen leider verletzte Jan Speiser dankenswerterweise die Notizen für den Bericht.

Blasbach kam ordentlich ins Spiel und hatte durch Yannick Rauber auf der Außenposition Geschwindigkeitsvorteile, was zu zwei, drei in Ansätzen möglichen Chancen führte.

Endgültige Abschlüsse gab es allerdings fast ausschließlich durch Freistöße. Yannick Rauber (10.), Daniel Ludwig (14.) und Mario Rauber (42.) scheiterten jedoch alle mit ihren Versuchen am Torhüter, der dabei jedoch keine Glanzparaden hinlegen musste.

Zwischendurch, in der 12. Minute, gingen die Gastgeber in Führung. Ismail Besun spielte am Mittelkreis einen Doppelpass und marschierte dann lässig durch bis in den Strafraum, wo er noch locker zum 1:0 einschieben konnte.

Nach knapp 25 Minuten musste Yannick Rauber verletzt runter und damit waren die Geschwindigkeitsvorteile dahin.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Felix Jung noch eine Kopfballchance nach Ecke von Mario Rauber, doch Torhüter und Abwehrspieler konnten gemeinsam auf der Linie klären.

2.Halbzeit

Ab der 54. Minute agierten die Gastgeber für zehn Minuten in Unterzahl, da ein Spieler für zu heftiges Meckern seine zweite gelbe Karte bekam. Bis auf einen abgefälschten Freistoß von Mario Rauber, der knapp vorbei ging, und einem Abschluss von Niklas Tiegs über den Kasten konnte Blasbach nichts aus der Überzahl machen.

Von Braunfels kam in diesem nicht gerade hochklassigen Spiel auch nicht viel. Lediglich in der 71. Minute musste Lucas Failing im Tor mal eingreifen und einen Ball abwehren.

Fünf Minuten später musste der Braunfelser Torhüter eine Direktabnahme von Manuel Kölbach abwehren und in der Nachspielzeit noch gegen Jan Kundt retten.

Am Ende steht die sechste Niederlage am Stück zum Abschluss einer enttäuschenden Saison, in der man lediglich zwei Mannschaften hinter sich gelassen hat, die nicht zurückgezogen haben. Ein Punkteschnitt von knapp über Eins und ein negatives Torverhältnis entsprechen sicherlich auch nicht den Erwartungen.


Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Dominic Wall, Pascal Banduch, Jannik Beppler, Daniel Ludwig, Niklas Tiegs, Yannick Rauber, Mario Rauber, Dominic Demant, Alexander Rudi, Manuel Kölbach, Marcel Schlicht, Jan Kundt, Felix Jung

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER