3:0-HEIMSIEG GEGEN KATZENFURT:

Der Bericht vom Bericht

Zum letzten Spiel des Jahres kamen die Sportfreunde aus Katzenfurt nach Blasbach, nachdem sie das Heimrecht getauscht hatten.

TSV II - SF Katzenfurt II 3:0 (1:0)

1

Die erste Chance hatte der TSV nach zehn Minuten, war dabei jedoch auf die Hilfe des Gegners angewiesen. Nach einem langen Ball wurde der Verteidiger unter Druck gesetzt und bugsierte den Ball an den eigenen Pfosten.

Insgesamt dominierte der TSV zwar das Spiel, schaffte es aber nicht, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Daher blieb es bei ein paar harmlosen Distanzschüssen.

Nach einer knappen halben Stunde wurde es mal etwas gefährlicher, als Jan Speiser den Ball nur knapp über den Kasten schlenzte.

Nach 35 Minuten versuchte es Mario Rauber zunächst aus der Distanz, ehe die Gäste im Gegenzug zu einer kleinen Kopfballchance kamen. In beiden Fällen hatten die Torhüter keine Probleme.

Zwei Minuten später tauchte Mario Rauber frei vor dem Torhüter auf und scheiterte. Den Nachschuss traf Yannick Rauber nicht richtig und vergab ebenfalls.

In der 41. Minute spielte Niklas Tiegs den Ball per Heber über die Abwehr, wo Mario Rauber diesmal cool blieb und frei vorm Torhüter locker zum 1:0 einschob.

Kurz vor der Pause kamen die Gäste nochmal zu einer Möglichkeit, doch erneut konnte Daniel Ludwig im Tor ohne Probleme parieren.

2

Nach einer deftigen Pausenansprache von Lukas Kundt sowie taktischen und personellen Umstellungen ging es weiter und der TSV hatte die erste Chance. Zunächst scheiterte Mario Rauber am Keeper, anschließend konnte der Torhüter auch den Nachschuss von Medin abwehren.

In der 52. Minute musste eine Standardsituation für einen Treffer herhalten. Nach einer Ecke von Jan Speiser köpfte Manuel Kölbach den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Nach einer Stunde kombinierten sich Medin, Mario und Tiegs sehenswert durch, Tiegs blieb zunächst am Torhüter hängen, setzte dann aber erfolgreich nach und schob den Ball brottrocken zum 3:0 ins kurze Eck.

Fünf Minute später wurde Mario Rauber von Medin geschickt und scheiterte erneut am Torhüter.

Kurz darauf schaltete die Gästeabwehr zu früh ab, der Schiedsrichter erkannte den Vorteil und Yannick Rauber schoss knapp am Tor vorbei.

Das Spiel war nicht so berauschend wie der Glühwein und trudelte nur noch so vor sich hin.

Tiegs schaffte es ebenso wie Medin nach starken Querpässen von Yannick Rauber nicht, den Ball über die Linie zu drücken und schließlich scheiterte Yannick Rauber selbst nochmal kurz vor Ende am stark reagierenden Torhüter.

Am Ende steht ein standesgemäßer Sieg und das Ende einer mehr als ordentlichen Hinrunde.

Vielen Dank an David Böhm und Lukas Kundt für die Informationen, ohne die dieser Spielbericht nicht zu Stande gekommen wäre.

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Daniel Ludwig, Pascal Banduch, Jannik Beppler, Felix Hollfoth, Niklas Tiegs, Yannick Rauber, Jan Speiser, Akif Koca, Tijan Özgül, Medin Ponjavusic, Mario Rauber, Yannick Kopp, Manuel Kölbach, Chris Chromm