19.03.2023

Leistung von Mittwoch leider nicht bestätigt

Nach der überzeugenden Vorstellung am letzten Mittwoch im Nachholspiel gegen Amedspor gastierte nun der TSV Steindorf in Blasbach. Nach dem starken Regen im Spiel der Zweitvertretungen kurz vorher stand der Platz teilweise unter Wasser, wurde tief und rutschig.

TSV Blasbach - TSV Steindorf  2:3 (1:2)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Nach sechs Minuten wurde uns der Platz bereits zum Verhängnis. Torhüter David Böhm rutschte im Strafraum weg, Sven John kam vorbei und vollendete im zweiten Versuch zum 0:1.

Blasbach reagierte gut und kam nur zwei Minuten später zum Ausgleich. Ein Distanzschuss von Nick Figgemeier wurde noch unhaltbar von einem Abwehrspieler abgefälscht und landete zum 1:1 im Tor.

In der 26. Minute spielte Tobi Brück einen hohen Ball Richtung Tor, der Torhüter verschätzte sich etwas und konnte den Aufsetzer erst im letzten Moment noch über die Latte lenken.

Nach einem langen Ball auf die rechte Seite flankten die Gäste den Ball in der 40. Minute in den Strafraum, dort stand André Menk und erzielte das 1:2.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach - TSV Steindorf

2.Halbzeit

Den Anstoß zur zweiten Hälfte führten die Gäste aus, André Menk suchte mit einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte seinen Stürmer, der Ball sprang am Blasbacher Strafraum auf und senkte sich hinter David Böhm zum überraschenden 1:3 ins Tor.

Danach war lange Leerlauf. Ein sauberes Passspiel war auf dem Platz fast unmöglich, lange Bälle fanden nicht ihr Ziel und die Gäste verteidigten die Führung mit allem, was sie hatten. Die Körpersprache der Gäste war eine ganz andere, die Trikots waren ausnahmslos eingesaut und auch acht zu drei gelbe Karten für Steindorf sprechen eine deutliche Sprache, was den Einsatz angeht. Auch wenn man hier mal den Schiedsrichter erwähnen muss, der einige, für beide Seiten, unverständliche Entscheidungen traf und dem das Spiel dann etwas entglitt.

In der 83. Minute spielte Daniel Roskosz einen Freistoß in den Strafraum, Lukas Köhler verlängerte per Kopf und Basti Schäfer stand quasi in der Luft und köpfte zum 2:3 ein.

Drei Minute später flog ein Eckball von Roskosz wie eine Kanonenkugel durch den Fünfmeterraum und streifte Oschwald leider nur knapp.

Am Ende steht eine nicht unverdiente Niederlage, die sich anhand der Körpersprache und Spannung wohl leider schon vor dem Spiel andeutete. Außerdem heißt es wieder: mehr trainieren. Körner holen. Einspielen. Automatismen lernen.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Tobias Brück, Felix Hollfoth, Marc Oschwald, Nick Figgemeier, Niklas Schäfer, Kevin Dietrich, Daniel Roskosz, Sebastian Schäfer, Kay Rauber, Nico Hofmann, Tobias Best, Lukas Köhler

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER