12.03.2023

Starke erste Hälfte legt den Grundstein

Das dritte Spiel des Jahres führte uns auf den Kunstrasen in Büblingshausen, wo es für unsere zweite Mannschaft die letzten Jahre nichts zu holen gab. Durch drei kurzfristige Absagen war Trainer Lukas Kundt gezwungen, den Sonntagmorgen zum Telefonieren zu nutzen und noch ein paar Leute für die Bank zu finden. Überraschend fand man auch Daniel Wagenbach im Sturm wieder, da er sein Amt im Tor der ersten Mannschaft niedergelegt hat.

RSV BÜBLINGSHAUSEN III - TSV BLASBACH II 2:3 (0:2)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Defensiv stand in der Mitte ein ziemlich stabil aussehendes Viereck, bestehend aus Lucas Habicht und Dominic Wall in der IV, Ralf Hofmann und Markus Kaiser defensiv vor der Abwehr. Körperliche Präsenz und Ruhe am Ball war das Ziel und wurde auch entsprechend gut umgesetzt.

Der TSV kam gut ins Spiel und hatte nach sechs Minuten die erste Chance. Nach guter Ballannahme traf Lucas Failing den Ball nicht richtig und scheiterte am Torhüter.

Sechs Minuten später verlängerte Failing den Ball per Kopf, Markus Kaiser kam zentral vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte aber freistehend am Torhüter.

In der 15. Minute dann ein starker Angriff. Dominic Wall tanzte im Mittelfeld leichtfüßig wie eine Ballerina an zwei Gegenspielern vorbei, wovon einer noch zu Boden ging, und spielte einen perfekten Pass durch die Schnittstelle in den Lauf von Yannick Rauber. Dessen Querpass verwertete Daniel Wagenbach souverän zum 0:1. Der Kniff hatte sich schon mal gelohnt.

Fünf Minuten später wurde auf der anderen Seiten Toptorjäger Märzhäuser auf die Reise geschickt. Lucas Habicht sprintete hinterher und rettete im letzten Moment in perfekter Mats Hummels Manier per Grätsche.

Ansonsten stand Blasbach relativ sicher und hatte die Gastgeber weitestgehend im Griff.

Kurz vor der Pause brachte Yannick Rauber eine Ecke an den zweiten Pfosten, wo der eingelaufene Lucas Habicht per Kopf zum 0:2 traf.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: RSV III -TSV Blasbach II

In der fünften Minute der Nachspielzeit hatte erneut Märzhäuser die Chance, umkurvte auch schon Torhüter Sven Hof, doch Tijan Özgül stand auf der Linie und klärte den Ball.

2.Halbzeit

Zur zweiten Halbzeit musste Lucas Habicht verletzt in der Kabine bleiben. Die Gastgeber machten erwartungsgemäß mehr Druck und kamen zu Chancen.

Nach einer Ecke kam Märzhäuser zum Kopfball, den Sven Hof stark über die Latte lenken konnte.

Blasbach konnte sich kaum noch befreien und den Ball halten, so dass der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit war. In der 72. Minute war es dann so weit. Nach einem Steckpass war Mukarrab Ahmad frei vor dem Tor und verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.

Drei Minuten später hatte Märzhäuser die nächste dicke Chance, scheiterte im 1vs1 aber erneut am stark reagierenden Sven Hof. In der 80. Minute rettete erneut Sven, ehe Märzhäuser in der 89. Minute frei vor Sven am Tor vorbei schoss.

In der 90. Minute setzte sich Yannick Rauber auf der rechten Seite durch, seine abgefälschte Hereingabe landete beim eingewechselten Dominic Demant, der jedoch zweimal am Bein eines Abwehrspielers scheiterte. Das hätte die Entscheidung sein müssen. Stattdessen folgte fast im Gegenzug der Ausgleich. Der Ball wurde nicht ausreichend geklärt, Nico Schäfer vor dem Strafraum nicht energisch angegriffen und der schoss den Ball unhaltbar rechts oben ins Tor.

Große Enttäuschung auf Seiten des TSV, doch noch war das Spiel nicht zu Ende. Lucas Failing spielte nochmal einen starken, langen Ball in den Lauf von Yannick Rauber, der mit seinem Querpass auf Markus Kaiser seine dritte Torvorlage im Spiel gab. Kaiser schoss aus kurzer Distanz zum 2:3 ein und Blasbach jubelte wieder.

Kurz darauf war Schluss und Blasbach II durfte endlich mal gegen Büblingshausen gewinnen, was vor allem an der starken ersten Halbzeit und insgesamt einer großen Willensleistung und dem starken Einsatz aller Beteiligten lag. Weiter so!


Eingesetzte Spieler: Sven Hof, Dominic Wall, Yannick Kopp, Ralf Hofmann, Markus Kaiser, Akif Koca, Yannick Rauber, Jan Speiser, Daniel Wagenbach, Lucas Habicht, Lucas Failing, Tijan Özgül, Alexander Rudi, Dominic Demant

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER