14.05.2023

Eine zweite Halbzeit zum vergessen

Sonntag, High Noon in Cleeberg bzw. Oberkleen auf dem Kunstrasen. Die Sonne brennt, wenn sie rauskommt.

FC CLEEBERG III - TSV BLASBACH II 4:2 (2:2)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Ebenso die Gastgeber, die nach 40 Sekunden direkt in Führung gehen. Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie verschätzt sich Torhüter Lucas Failing im Strafraum, Justin Engel kommt vorher an den Ball und köpft zum 1:0 ins leere Tor.

Blasbach verzeichnet in der ersten halben Stunde lediglich ein paar harmlose Versuche aus der Distanz. Cleeberg dagegen kombiniert sich nach 15 Minuten in den Strafraum, wo Failing letztlich per Fußabwehr parieren muss. In der 22. Minute lässt Failing eine Flanke der Gastgeber fallen, rettet danach aber noch stark gegen den einschussbereiten Stürmer.

Fünf Minuten später hatte Akif Koca auf der rechten Seite etwas Zeit und Platz, um zu flanken. Die Flanke wurde immer länger und landete direkt im Tor zum 1:1 Ausgleich.

In der 33. Minuten hatten die Gastgeber wieder eine dicke Chance, doch Tijan Özgül rettete per Grätsche das Unentschieden. Vier Minuten später wurde Tijan im Vorwärtsgang nicht richtig angegriffen, so dass er bis in den Strafraum marschieren und abschließen konnte, scheiterte jedoch am Torhüter.

Drei Minuten vor der Pause arbeitete Yannick Rauber zum wiederholten Male stark nach hinten mit, eroberte sich an der Mittellinie den Ball und zog sofort wieder Richtung gegnerisches Tor. Seinen wuchtigen, aber nicht platzierten Schuss bekam der Torhüter nicht unter Kontrolle und so trudelte der Ball schließlich zum 1:2 über die Linie. Leider sollte das aber die letzte Chance für Blasbach gewesen sein, da eine katastrophale zweite Halbzeit folgte.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: FC Cleeberg III - TSV Blasbach II 

2.Halbzeit

In der 57. Minute konnte Jannik Beppler nach einer Ecke der Gastgeber noch auf der Linie klären. Keine zehn Minuten später kamen die Gastgeber aber doch zum Ausgleich. Den ersten Schuss konnte Failing noch halten, doch Bastian Beiden staubte zum 2:2 ab.

Nach 72. Minuten wurde ein Schuss von Justin Engel noch leicht abgefälscht, Lucas Failing kam nicht mehr hin und der Ball lag erneut im Netz. 3:2 für Cleeberg.

In der Schlussphase musste Failing noch zweimal eingreifen und einen höheren Rückstand verhindern, hatte in der Nachspielzeit dann aber auch keine Chance mehr. Jannik Seidel war auf und davon, Jannik Beppler konnte ihn zunächst noch einholen, wurde dabei aber von seinen Mannschaftskameraden im Stich gelassen, so dass sich der flinke Seidel erneut den Ball schnappen und über Failing hinweg zum 4:2 Endstand lupfen konnte.

In der ersten Halbzeit gab es noch ein paar positive Ansätze, die zweite Halbzeit war nur noch eine Vollkatastrophe. So darf man sich gegen einen Gegner auf Augenhöhe nicht präsentieren.

Anmerkung: Chris Cromm wurde für sein mannschaftdienliches Verhalten in den letzten Wochen belohnt und durfte von Beginn an ran, da er zuvor in mehreren Spielen spontan in den Kader nominiert wurde, ohne jedoch eingesetzt zu werden. Ohne zu murren war er trotzdem immer bereit, der Mannschaft zu helfen. Dank solcher Spieler können wir weiterhin stolz behaupten, noch kein Spiel abgesagt zu haben. DANKE.


Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Dominic Wall, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Markus Kaiser, Akif Koca, Yannick Rauber, Tijan Özgül, Chris Cromm, Medin Ponjavusic, Manuel Kölbach, Lukas Kundt, Dominic Demant

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER