24.09.2023

Vierter Sieg in Folge

Bei bestem Spätsommerwetter war der TSV Steindorf auf dem Rasen in Blasbach zu Gast.

TSV Blasbach II - TSV Steindorf II 2:1 (1:1)

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Da der TSV Blasbach ein guter Gastgeber ist, wurde nach drei Minuten direkt ein Tor hergeschenkt. Angelo Natali lief mit dem Ball von der rechten Seite nach innen, bis er im Strafraum frei vor Torhüter Jan Stamm stand und locker zum 0:1 einschieben konnte. Über das Abwehrverhalten kann man hier leider nicht sprechen, da es keins gab.

Die nächsten 20 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Ein Augenschmaus war es nicht, dafür gab es draußen bei den Zuschauern bei besten Analysen was für die Ohren.

In der 24. Minute bekam Akif Koca in der Mitte den Ball und schickte Marc Oschwald. Im Strafraum holte er den Ball ein und schloss aus einem ungünstigen Winkel direkt ab. Ungünstig, aber nicht unmöglich, wie sich herausstellte. Oschi setzte den Ball perfekt neben den Pfosten im langen Eck und es stand 1:1.

Nach diesem erfolgreichen Vortrag probierten sie es nochmal. Akif Koca schickte wieder Oschi, der zog wieder ab, doch diesmal parierte der Keeper per Fußabwehr.

Fünf Minuten vor der Pause zog Jan Speiser einen Eckball direkt aufs Tor, doch ein Abwehrspieler klärte per Kopf auf der Linie.

Fast mit dem Halbzeitpfiff kamen auch die Gäste nochmal zu einer Chance, doch Jan Stamm war ebenfalls mit dem Fuß zur Stelle und verhinderte den Gegentreffer.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach II - TSV Steindorf II

2.Halbzeit

Zehn Minuten nach der Pause benötigte Blasbach einiges an Glück, um nicht doppelt bestraft zu werden. Niklas Tiegs foulte zunächst als letzter Mann kurz vor dem Strafraum den enteilten Stürmer und hatte Glück, dass er keine (rote) Karte bekam. Den folgenden Freistoß parierte Jan Stamm, der Nachschuss landete am Pfosten und nach dem anschließenden Eckball rettete die Latte.

In der 63. Minute war Oschwald nach feinem Pass von Jan Speiser frei durch. Nachdem der Torhüter auch noch den Ball verfehlte, war er sogar frei vor dem leeren Tor und musste aus 16 Metern nur noch ins leere Tor schieben. Er schob den Ball, doch plötzlich rückte das Tor wie von Geisterhand nach links und der Ball landete nur am rechten Pfosten. Das kam selbst in der C-Liga überraschend.

Kurz schütteln und weiter geht’s. Zwei Minuten später setzte sich Oschwald links im Strafraum durch, brachte den Ball nach innen und Medin Ponjavusic erzielte das 2:1 für Blasbach.

Zehn Minuten später die gleiche Situation, doch diesmal blockte ein Abwehrspieler kurz vor der Linie.

In der letzten Viertelstunde gab es auf beiden Seiten keinen nennenswerten Chancen mehr und Blasbach brachte den vierten Sieg in Folge über die Zeit. Glückwunsch dafür!

Eingesetzte Spieler: Jan Stamm, Pascal Banduch, Yannick Kopp, Akif Koca, Dominic Wall, Marc Oschwald, Manuel Kölbach, Jan Speiser, Niklas Tiegs, Marcel Schlicht, Medin Ponjavusic, Marco Maibach, Jan Kundt, Daniel Ludwig