1:3-Niederlage gegen DIE LEMP II:

Mangelnde Chancenverwertung wird zum Verhängnis

Bei den ersten, frühlingshaften Temperaturen war die Lemp zu Gast auf dem Blasbacher Hartplatz. Mit Lukas Kundt fehlte im Blasbacher Trainerteam der Motivator für dieses Spiel. Wer sonst kann die Geschichte seines Tores auf der Lemp so gut erzählen, wie er selbst? Es ist auch schon ein paar Monde her, die meisten Spieler des aktuellen Teams gingen noch in die Grundschule und die Torentfernung wird auch von Jahr zu Jahr größer. ABER: er kann damit motivieren, dass nichts unmöglich ist, egal wie Bescheiden die eigenen Mittel auch sein mögen. (man nehme es nicht zu ernst)

TSV Blasbach II - SpVgg. Lemp II 1:3 (0:1)

1

Die Heimmannschaft legte sehr gut los und kam zu guten bis sehr guten Chancen. Nach zwei Minuten spielte Dominik Depalma aus der Abwehr heraus einen starken, langen Ball auf Yannick Rauber, der legte den Ball zurück und Felix Hollfoth schoss knapp über das Tor.

Fünf Minuten später war es Jan Speiser, der Yannick Rauber mit einem starken Pass auf die Reise schickte. Sein Querpass vor dem Tor wurde gerade noch vor Medin Ponjavusic geklärt.

Wieder nur zwei Minuten später spielte Jan Speiser erneut einen guten Pass, diesmal auf Niklas Tiegs, doch auch dessen Querpass wurde abgewehrt.

In den folgenden Minuten scheiterte Medin noch am Torhüter und Speiser schoss aus 20 Metern knapp am Tor vorbei.

In der 19. Minute versemmelte die Mannschaft eine 4gg1 Situation im gegnerischen Strafraum. Der Torhüter der Gäste schoss den Ball mit einem weiten Abschlag in Richtung Blasbacher Tor, wo Daniel Ludwig den aufspringenden Ball leicht unterschätzte und dann doch noch über die Latte lenken konnte. Die erste Chance nach der folgen Ecke konnte Ludwig noch stark abwehren, beim Nachschuss von Laurenz Knetsch war er dann aber machtlos und plötzlich stand es 0:1.

Danach war die Luft plötzlich raus und man spielte nicht mehr so konsequent wie in der Anfangsphase. Sowohl die Lemp als auch der TSV kamen noch zu zwei Abschlüssen aus der Distanz, die jeweils knapp am Tor vorbei gingen, ehe es mit dem Rückstand in die Pause ging.

📷 GALERIE: LEMP II ⬇️

2

Blasbach kam wieder besser ins Spiel und erzielte in der 56. Minute den verdienten Ausgleich. Nach einem Querpass von Felix durch den Strafraum schloss Dominik Depalma trocken zum 1:1 ab.

Die Freude dauerte aber nicht lange.

Alexander Spieß brachte einen Freistoß vom Mittelkreis gut an den Fünfmeterraum, wo Tom Schaub freistehend zum 1:2 in der 63. Minute einköpfen konnte. Da haben Zuordnung und Timing beim TSV überhaupt nicht gepasst.

Eine Viertelstunde vor Schluss kam Manuel Kölbach noch zu einem Kopfball, den der Lemper Torhüter stark über die Latte lenken konnte.

Ansonsten spielte der TSV leider nicht mehr zwingend genug und fing sich nach einem Fehlpass am eigenen Strafraum in der 86. Minute noch das 1:3 durch Sandro van der Schoor.

Die ersten 20 Minuten waren wirklich stark, wenn man mal die Chancenverwertung außer Acht lässt. Daher ist es etwas unverständlich, warum man sich durch ein dummes Gegentor, nach der einzigen Chance des Gegners, so den Stecker ziehen lässt und nicht einfach so konsequent weiterspielt. Damit wurde nun jedes Spiel verloren, wenn Lukas Kundt nicht anwesend war. Der Mann hat ab jetzt eine Urlaubssperre bis Saisonende!

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Daniel Ludwig, Markus Kaiser, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Dominik Depalma, Niklas Tiegs, Yannick Rauber, Jan Speiser, Felix Hollfoth, Mario Rauber, Medin Ponjavusic, André Schütz, Pascal Banduch, Manuel Kölbach