Rot-Weiss Wetzlar II - TSV II 1:9 (0:3)

Kantersieg bei Rot-Weiß

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen musste die Mannschaft bei Rot-Weiß Wetzlar antreten und wollte endlich mal wieder über 90 Minuten überzeugen und gewinnen.

1

Nach sechs Minuten brachte Yannick Rauber eine Ecke in den Strafraum, Mario Rauber verlängerte den Ball per Kopf und Tijan Özgül köpfte zum 0:1 ein.

Fünf Minuten später legte Akif Koca den Ball zentral für Jan Speiser auf, der aus 25 Metern knapp das Tor verfehlte.

In der 18. Minuten tauschten die beiden die Rollen. Jan Speiser legte per Eckball auf und Akif köpfte knapp neben das Tor.

Nach einer halben Stunde kombinierten sich Mario und Yannick Rauber per Doppelpass in den Strafraum, wo Yannick am Ende den Ball aus zehn Metern Entfernung zum 0:2 in den Winkel setzte.

Nur vier Minuten später die nächste Chance, wieder war der auffällige Akif Koca beteiligt, traf jedoch leider nur den Pfosten. Kurz darauf belohnte er sich dann aber doch noch. Mit seinem Dribbling vernaschte Akif drei Gegenspieler und traf dann trocken zum 0:3. Scheinbar ist nicht Emre Mor der türkische Messi, sondern Akif Koca. Die türkischen Gazetten feiern ihn schon entsprechend.

Trotz der eindeutigen Führung entsprach die Leistung nicht dem, was sich das Trainerteam vorgestellt hatte und so gab es eine deutliche Halbzeitansprache.

📷 GALERIE: RW WETZLAR II ⬇️

2

Knapp zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da scheiterte Jan Speiser mit seinem Schuss am Torhüter. Beim Abpraller behielt Mario Rauber die Übersicht, legte quer und ein Abwehrspieler war vor Nicklas Picke am Ball und traf per Eigentor zum 0:4.

Nach einer Stunde tankte sich Tijan auf der linken Seite durch und schloss anschließend per Flachschuss zum 0:5 ab.

Fünf Minuten später flankte Yannick Rauber den Ball auf Nicklas Picke, der den Ball mit vollem Risiko volley nahm und sich als Nachfolger von Dominic Demant für das Tor der Saison bewerben wollte. Leider zischte der Ball ins Seitenaus und es gab Einwurf für die Gastgeber. Schade, man hätte es ihm gegönnt.

In der 74. Minute suchte Yannick Rauber mit seiner Flanke erneut Nicklas Picke, dessen Kopfball vom Torhüter noch entschärft werden konnte. Mario Rauber lauerte aber richtig und staubte eiskalt zum 0:6 ab.

Fünf Minuten später war Yannick Rauber ab der Mittellinie alleine auf und davon, blieb vor dem Torhüter cool und vollendete zum 0:7.

Wieder nur fünf Minuten später erhöhte Mario Pascal Rauber per Distanzschuss auf 0:8.

Natürlich darf auch in solch einer einseitigen Partie das obligatorische Gegentor nicht fehlen und so kamen die Gastgeber durch einen Distanzschuss von Deniz Vural noch zum 1:8 Ehrentreffer.

Im direkten Gegenzug sorgte Tijan Özgül mit dem 1:9 für den Endstand.

Bei diesem Ergebnis gibt es wohl nicht viel zu meckern, bis auf das unnötige Gegentor und die etwas schwächere erste Hälfte. Nach der Pause setzte die Mannschaft aber die Forderungen des Trainerteams um und zeigte dementsprechend eine gute Leistung und belohnte sich mit ein paar Toren dafür.

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Tobias Best, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Tijan Özgül, Tim Rösler, Yannick Rauber, Jan Speiser, Mario Rauber, Marcel Schlicht, Akif Koca, Markus Kaiser, Niklas Picke, Dominic Wall