22.10.2023

4:0-SIEG GEGEN BÜBLINGSHAUSEN III:

Souveräner Sieg dank zweier Doppelpacker

Nach der unnötigen Niederlage vor einer Woche ging es heute darum, direkt wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.

TSV Blasbach II - RSV III 4:0

Erste Halbzeit

Gegen die Gäste aus Büblingshausen startete man auch direkt selbstbewusst und ging früh in Führung. Nach fünf Minuten scheiterte Jan Speiser mit seinem Freistoß aus 25 Metern noch am Torhüter, der den Ball zur Ecke klären konnte.

Die Ecke, ebenfalls von Speiser getreten, landete zunächst bei Akif Koca, der noch am Torhüter scheiterte. Medin Ponjavusic war anschließend zur Stelle und staubte zum 1:0 ab.

In der 13. Minute durfte Jan Speiser erneut zum Freistoß antreten. Aus 17 Metern Torentfernung nagelte er den Ball humorlos zum 2:0 in den Winkel.

Nach 25 Minuten versuchte es Niklas Tiegs mal aus der Distanz, doch der Torhüter konnte den nicht ganz so wuchtig geschossenen Ball über die Latte lenken.

Auf der anderen Seite war Kevin Dietrich, der heute das Tor hütete, nahezu beschäftigungslos.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV II - Büblingshausen III

Zweite Halbzeit

Die beste Torannäherung der Gäste gab es kurz nach dem Seitenwechsel, als der Ball am Außennetz landete.

In der 55. Minute glänzte der eingewechselte Niklas Picke mit einer überragenden Ballmitnahme und anschließendem Pass auf Niklas Tiegs. Dessen Schlenzer verfehlte sowohl das Tor als auch den einspringenden Picke jeweils nur knapp.

Auch an der nächsten Chance war Tiegs beteiligt. Seine maßgenaue Flanke fand den Kopf von Medin, der jedoch am Torhüter scheiterte.

Insgesamt war Blasbach nicht mehr ganz so dominant wie in der ersten Halbzeit, was jedoch trotzdem reichte, um nicht in die Bredouille zu geraten, da auch das Mittelfeld konsequent mit nach hinten arbeitete.

Zehn Minuten vor dem Ende wurde Medin von Marco Maibach bedient, tanzte im Strafraum noch einen Gegenspieler aus und vollstreckte souverän zum 3:0.

In der 87. Minute durfte sich Jan Speiser den Ball 25 Meter vor dem Tor nochmal zum Freistoß zurechtlegen. Der Ball wurde noch abgefälscht und landete zum 4:0 im Netz.

Kurz vor Abpfiff hatte Niklas Tiegs noch die Chance zum fünften Treffer, doch frei vor dem Tor ging ihm etwas die Kraft aus und der Abschluss konnte vom Torhüter pariert werden.

Am Ende steht ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung und einer guten Mischung aus ansehnlichem Fußball und dem nötigen Einsatz, wenn es darauf ankam.

Eingesetzte Spieler: Kevin Dietrich, Felix Hollfoth, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Tobias Best, Niklas Tiegs, Manuel Kölbach, Jan Speiser, Akif Koca, Marco Maibach, Medin Ponjavusic, Niklas Picke, Thorsten Hoffmann, Dominic Wall

Bericht:  Dominic Demant