27.05.2023

Dorlar feiert die Meisterschaft

Beim Gastspiel in Dorlar war Seitens der Gastgeber alles vorbereitet, um am Pfingstwochenende mit einem Heimsieg die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die KOL klarzumachen.

TSG Dorlar - TSV Blasbach 2:1 (0:1)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Das Spiel benötigte einige Zeit, um ins Laufen zu kommen. Erstes Highlight war ein Freistoß in der 27. Minute, den Daniel Roskosz von der Mittellinie an die Latte schoss. Glück für die Gastgeber und ihren Torhüter, der zu weit vor seinem Tor lauerte.

Zehn Minuten später verlängerte Marc Oschwald einen Einwurf und Niklas Schäfer erzielte sehenswert per Seitfallzieher das 0:1 und gleichzeitig das 100. Saisontor des TSV.

In der 43. Minute dann Glück auf der anderen Seite, als Dorlar per Freistoß nur den Pfosten traf. Kurz vor der Pause schoss Niklas Schäfer nach Flanke von Bruder Basti knapp am Tor vorbei.

2.Halbzeit

Drei Minuten nach Wiederbeginn hatte Blasbach nach einem Konter die große Möglichkeit, zu erhöhen. Marc Oschwald schoss alleinstehend vor dem Tor jedoch knapp vorbei.

Danach nahm der Druck der Gastgeber weiter zu. In der 52. Minute rettete die Latte für Blasbach, eine Minute später rauschte ein Freistoß knapp vorbei und in der 60. Minute war der Ball schließlich drin. Nach einer Flanke von der Strafraumkante köpfte Jan Ferber zum 1:1 Ausgleich ein.

Nur fünf Minuten später wurde das Spiel schließlich komplett gedreht. Die Gastgeber konnten erneut flanken und diesmal stand Marco Fabrizio bereit und schob zum 2:1 ein.

Die letzte Chance in der hitzigen Schlussphase hatte der TSV, doch nach einem langen Ball von Tim Rösler schoss Basti Schäfer knapp am Tor vorbei. Für Tim sollte es die letzte Ballaktion gewesen sein, da er eine Minute später nach einem groben Foulspiel die rote Karte sah.

Am Ende feierte Dorlar verdient die Meisterschaft, dem TSV konnte man aber nach einer guten, kämpferischen Leistung nicht viel vorwerfen. Auch zu diesem Spiel kamen die Notizen und die Spielbewertung von Jan Speiser, der damit eine Bewerbung für die kommende Saison abgegeben hat, wenn er nicht endlich wieder fit wird.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Tijan Özgül, Tobias Brück, Nico Hofmann, Marc Oschwald, Lucas Habicht, Niklas Schäfer, Emre Geyik, Daniel Roskosz, Niklas Heinz, Kay Rauber, Tobias Best, Sebastian Schäfer, Tim Rösler

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER