19.04.2023

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

Nach der Absage am Samstag konnte das Spiel auf der Lemp am Mittwoch nachgeholt werden. An einigen Stellen war der Platz immer noch ziemlich tief und allgemein nicht im besten Zustand. Aber zum Glück ist der Platz ja für beide Mannschaften gleich.

SpVgg. Lemp II - TSV BLASBACH II  3:1 (1:1)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten in der ersten Minute direkt drei Ecken am Stück, die alle gut geschossen waren und gefährlich wurden. Blasbach kam in der Anfangsphase kaum über die Mittellinie, die Bälle wurden ebenso leicht verloren wie die Zweikämpfe. Zum Glück konnte die Lemp ihre Überlegenheit zunächst nicht nutzen.

Mit dem ersten vernünftigen Angriff ging der TSV jedoch überraschend in Führung. Felix Hollfoth spielte den Ball links raus zu Yannick Rauber, der flankte halbhoch in die Mitte und Daniel Wagenbach traf per Flugkopfball zum 0:1 in der 20. Minute.

Die Freude hielt jedoch nicht lange, da die Gastgeber nur zwei Minuten später bereits ausgleichen konnten. Nach einem unglücklichen Pressschlag vor dem Strafraum landete der Ball im 16er beim auffälligen Nils Henrich, der direkt per Dropkick abzog und das 1:1 erzielte. Lucas Failing im Tor war zwar noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.

In der 35. Minute segelte wieder so eine gut getretene Ecke der Gastgeber durch den Strafraum, der Abschluss aus zwei Metern landete zum Glück nur am Außennetz.

So ging es in die Pause und das Beste für Blasbach war bisher das Ergebnis.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: SpVgg. Lemp II - TSV Blasbach II 

2.Halbzeit

Etwas Mut machte die Chance in der 53. Minute. Zunächst scheiterte Yannick Rauber im direkten Duell am Lemper Torhüter, der seine gefühlten vier Meter Körpergröße aufbaute und den Abschluss parierte. Im Anschluss verhinderte Dominic Wall mit seinem Ballgewinn an der Mittellinie den Konter, ging mit dem Ball selbst wieder nach vorne, Doppelpass mit Wagenbach und auch seinen Abschluss parierte Sascha Petrick stark.

Im Gegenzug war es dann wieder der starke Nils Henrich, der wuchtig abzog, doch diesmal konnte Failing den Ball um den Pfosten lenken.

In der 62. Minute bekam die Lemp nach einem vermeintlich kontrolliert gespielten Rückpass einen indirekten Freistoß zugesprochen. Der erste Versuch wurde noch geblockt, den Nachschuss versenkte Erik Schmidt jedoch zum 2:1 für die Lemp.

Elf Minuten vor dem Ende sorgte Sandro van der Schoor für die Entscheidung. Nach einem Pass durch die Mitte war er frei vor Failing und schob den Ball an ihm vorbei. Tobi Brück versuchte noch, den Ball vor der Linie weg zu grätschen, bekam den Ball aber nicht mehr geklärt. Stattdessen lenkte er ihn an den Pfosten, von wo der Ball letztlich doch noch über die Linie trudelte.

Auf der anderen Seite musste Sascha Petrick nochmal eingreifen und einen Versuch von Manuel Kölbach über die Latte lenken. Blasbach bekam wie vorhin die Lemp ebenfalls einen fragwürdigen, indirekten Freistoß zugesprochen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

Am Ende steht eine enttäuschende, aber verdiente Niederlage für eine gut aufgestellte Mannschaft, die einfach zu wenig aus ihrer vorhandenen, spielerischen Klasse gemacht hat. Mit dieser Elf hätte mehr rumkommen müssen.


Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Dominic Wall, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Markus Kaiser, Daniel Ludwig, Yannick Rauber, Tobias Brück, Daniel Wagenbach, Felix Hollfoth, Niklas Heinz, Manuel Kölbach, Medin Ponjavusic, Dominic Demant

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER