29.04.2023

Standesgemäßer Sieg zum Auftakt auf dem Rasen

Endlich Frühling, endlich wieder Rasen unter den Schuhen. Pünktlich vor dem Heimspiel am langen Wochenende wurde der Rasenplatz in Blasbach freigegeben, so dass sowas wie Frühlingsgefühle geweckt wurden und sich die Jungs wie die Kühe freuten, wenn sie zur warmen Jahreszeit fröhlich springend wieder die Weiden betreten dürfen.

TSV Blasbach - SC Münchholzh/​Dutenh II  4:0 (1:0)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Die abstiegsbedrohten Gäste kamen etwas besser ins Spiel und zeigten zu Beginn durchaus gute, spielerische Ansätze. Mit ihrem ersten Torschuss nach sechs Minuten scheiterten sie jedoch an Torhüter David Böhm.

Blasbach tat sich zunächst schwer und musste 18 Minuten auf die erste gute Torchance warten, für die es dann aber einen ruhenden Ball brauchte. Einen Freistoß von der Mittellinie brachte Lucas Habicht an den Elfmeterpunkt, wo sich Marc Oschwald im Kopfballduell durchsetzen und den Ball an die Latte köpfen konnte. Der Abpraller landete bei Nick Figgemeier, dessen Schuss allerdings geblockt wurde.

Zehn Minuten später hatte Oschi die nächste Chance, setzte den Heber allerdings freistehend über den Kasten. Ebenso rauschte drei Minuten später ein wuchtiger Abschluss von Figgemeier knapp über die Latte.

In der 34. Minute belohnte sich der TSV. Daniel Roskosz verlagerte mit einem starken Diagonalball auf die linke Seite, Niklas Schäfer behielt den Kopf oben und legte zurück auf Figgemeier, der aus 15 Metern souverän zum 1:0 traf.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach - SC Münchholzh/Dutenh II

2.Halbzeit

Den besseren Beginn hatten in der zweiten Hälfte erneut die Gäste, doch wieder rettete David Böhm stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Angreifer.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Figgemeier am gut reagierenden Gästetorhüter. Hier wäre ein Querpass wohl die sicherere Option gewesen. Jetzt kamen die Chancen fast im Minutentakt. Zunächst scheiterte Basti Schäfer doppelt am Torhüter (51.), dann parierte der Keeper stark gegen Felix Hollfoth (55.) und Oschwald legte den Ball nur ans Außennetz (56.).

Nach einer Stunde folgte dann der verdiente Treffer. David Böhm bekommt für seinen weiten Abschlag den Pre-Assist, Oschi behauptete im Strafraum den Ball, tanzte noch seine Gegenspieler aus und legte quer, so dass Nick Figgemeier nur noch zum 2:0 einschieben musste.

Knapp zehn Minuten später wurde Oschwald von Emre Geyik bedient, tauchte frei vorm Keeper auf, wollte diesen umkurven und wurde dabei gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Emre ganz sicher zum 3:0 für den TSV.

Eine Viertelstunde vor Schluss legte sich Lucas Habicht den Ball zu einem Freistoß aus etwa 40 Metern Torentfernung zurecht und nagelte den Ball an die Latte.

In der 89. Minute landete ein langer Ball am zweiten Pfosten bei Niklas Heinz, sein Abschluss wurde zur Vorlage für Oschwald, der den Ball zum 4:0 über die Linie drückte. Infolgedessen bekamen Oschwald und der Gästekeeper nach einem kleinen Scharmützel jeweils noch eine zehnminütige Zeitstrafe, die aber keine Auswirkungen mehr auf das Spiel hatten.

Nach dem verhaltenen Beginn steht auf Grund der Leistungssteigerung und der deutlichen Mehrzahl an guten Chancen ein verdienter Sieg, der letztendlich aber auch Pflicht war.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Kevin Dietrich, Marc Oschwald, Nick Figgemeier, Niklas Schäfer, Emre Geyik, Daniel Roskosz, Sebastian Schäfer, Tim Rösler, Lucas Habicht, Nico Hofmann, Tobias Brück, Felix Hollfoth, Niklas Heinz

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER