02.04.2023

Keine Chance gegen den Aufstiegskandidaten

Blasbach ging als Außenseiter in das Spiel gegen die Eintracht, die zusammen mit Waldgirmes einsam ihre Kreise auf den beiden oberen Plätzen in der Tabelle zieht.

TSV BLASBACH II - Eintracht Wetzlar II  1:4 (0:0)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Die Eintracht machte von Anfang an das Spiel und der TSV stand tief hinten drin. Immer wieder versuchten es die Gäste aus der Distanz, was aber meistens harmlos war.

Nach zehn Minuten war ein Gästestürmer nach einem hohen Ball über die Abwehr frei vor dem Tor, schoss jedoch drüber.

Nach weiteren harmlosen Distanzschüssen der Gäste kam der TSV in der 23. Minute auch einmal gefährlich vor das Wetzlarer Tor. Nach einem starken Pass von Tim Rösler auf Yannick Rauber spielte dieser den Ball flach vor das Tor, wo ein Abwehrspieler der Gäste den Ball auf die eigene Torlatte lenkte.

Zehn Minuten später musste Sven Hof im Tor zum ersten Mal richtig eingreifen, als er einen Abschluss aus kurzer Distanz stark über die Latte lenken konnte.

Nur drei Minuten später waren die Gäste zu Zweit frei durch. Den ersten Abschluss parierte Sven Hof, den zweiten Abschluss schoss der Stürmer kläglich am leeren Tor vorbei.

Für Blasbach ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Kabinen.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach II - Eintracht II

2.Halbzeit

Zwölf Minuten dauerte es in der zweiten Halbzeit, bis die Gäste zur nächsten guten Chance kamen, doch erneut konnte Sven Hof parieren.

Fünf Minuten später machte Dominic Wall aber den Kobel und schenkte den Gästen die Führung. Sein missglückter Abstoß landete vorm 16er in den Füßen eines Stürmers, der seinen Sturmpartner Abarkich einsetzte, der frei vor Sven zum 0:1 verwandelte. Dominic Wall ärgerte sich natürlich sehr über seinen Fehler und wollte den Ball vor Zorn nochmal ins Netz dreschen. Dabei verfehlte er das Tor aus kurzer Distanz jedoch deutlich, der Ball verließ das Sportplatzgelände deutlich und der Schiedsrichter zeigte ihm die gelbe Karte…

In der 65. Minute kam Khalid Akhmis nach einem langen Ball vor Sven Hof an den Ball und schob den Ball zum 0:2 ins leere Tor.

Blasbach brach plötzlich zusammen, die Abwehr löste sich auf und in der 68. Minute war Abarkich auf der linken Seite frei durch und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 0:3.

In der 71. Und 73. Minute war es noch zweimal Sven Hof, der mit guten Paraden ein Debakel verhinderte.

Kurz darauf das erste Lebenszeichen des TSV in der zweiten Hälfte. Nach einem guten Pass von Kölbach konnte Yannick Rauber etwas Tempo aufnehmen, war allerdings allein auf weiter Flur und musste es selbst versuchen, traf aus unmöglichem Winkel auch nur das Außennetz.

Fünf Minuten später war es erneut Yannick Rauber, der nach Pass von Daniel Ludwig etwas Platz hatte, diesmal aber am Torhüter scheiterte.

Vier Minuten vor dem Ende legte Manuel Kölbach den Ball am Strafraumrand quer auf Daniel Ludwig, der den Ball aus 16 Metern platziert zum 1:3 ins Netz schoss.

Kurz vor Abpfiff machten die Gäste aber endgültig den Deckel drauf, als Akhmis nach einem Querpass nur noch einschieben musste.

Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der allerdings in dieser Saison in höheren Gebieten unterwegs ist und nicht zur direkten Konkurrenz gerechnet werden kann.


Eingesetzte Spieler: Sven Hof, Dominic Wall, Yannick Kopp, Markus Kaiser, Akif Koca, Yannick Rauber, Jan Speiser, Daniel Wagenbach, Tim Rösler, Manuel Kölbach, Lucas Failing, Jannik Beppler, Alexander Rudi, Daniel Ludwig

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER