2:0-AUSWÄRTSSIEG IN NIEDERBIEL II:

Torwartfehler erlöst den TSV

Bei klassischem Aprilwetter mitten im März ging es zum Auswärtsspiel nach Niederbiel. Nach langjähriger Verletzungspause gab Dominik Depalma sein Comeback auf dem Rasen und sollte auch 90 Minuten durchhalten. Auch sonst stand eine sehr ordentliche Truppe aus teils ausgedienten Erste-Mannschaftspielern auf dem Rasen.

SG Niederbiel II - TSV Blasbach II 0:2 (0:0)

1

Nach neun Minuten gab es die erste dicke Chance für den TSV, doch nach feinem Zuspiel von Niklas Tiegs verzog Medin Ponjavusic freistehend.

Acht Minuten später hatten auch die Gastgeber ihre erste Chance, doch Lucas Failing tauchte rechtzeitig ins kurze Eck ab und parierte. Beim folgenden Konter war erneut Tiegs der Passgeber, doch den Abschluss von Mario Rauber aus 18 Metern konnte der Torhüter problemlos festhalten.

Eine Viertelstunde vor der Pause landete Medins abgefälschte Flanke noch auf der Latte.

Mehr Großchancen gab es nicht, da zu oft kleinklein gespielt wurde und der Ball ins Tor getragen werden sollte, statt mal früher abzuschließen.

📷 GALERIE: NIEDERBIEL II ⬇️

2

In der zweiten Hälfte waren fünf Minuten gespielt, als Marcel Schlicht von Mario Rauber wunderbar in Szene gesetzt wurde, er jedoch das Tor verfehlte.

Sieben Minuten später gab es einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Niederbiels Stürmer war durch und versuchte es per Heber über den ausgerutschten Failing, doch Depalma rettete per Kopf auf der Linie.

Nach einer Stunde brachte Geburtstagskind Yannick Kopp eine Flanke in den Strafraum. Der Ball wurde nur unzureichend als Kerze geklärt, der Torhüter wollte ihn fangen und verlor ihn wieder, so dass André Schütz zum 0:1 abstauben konnte.

Kurz darauf brach erneut Yannick Kopp über die linke Seite durch, schickte seinen Gegenspieler mit einer grazilen Bewegung zu Boden und brachte den Ball im Stile eines Grimaldo scharf vor den Kasten, wo Schütz knapp verpasste.

Niederbiel stellte um und wurde offensiver, dadurch ergaben sich Lücken für den TSV, doch sowohl Medin als auch André scheiterten beide jeweils freistehend am Torhüter. Die Entscheidung hätte da zweimal fallen müssen.

Stattdessen lief man noch in einen unnötigen Konter, da die Mannschaft zu weit aufgerückt war. Hier konnte man froh sein, dass die Gastgeber den letzten Pass vermasselten. Der Angreifer wäre völlig blank vor Failing gewesen.

In der 88. Minute regelte Tijan Özgül die Sache mit der Entscheidung allein. Drei Mann schafften es nicht, ihn zu stoppen. Sie wurden stehengelassen wie Slalomstangen und am Ende schob er den Ball auch noch überlegt zum 0:2 ins lange Eck. Ganz starke Aktion.

In der Nachspielzeit hätte es beinahe noch die Krönung durch Depalma gegeben. Nach einem ganz starken Zuspiel von Pascal Banduch war Depalma zusammen mit André Schütz frei durch und wollte sein Comeback mit einem Tor krönen. Statt dem Querpass auf den freistehend wartenden Schütz folgte der eigene Abschluss, der allerdings am Außenpfosten landete.

Trotz der qualitativ gut aufgestellten Mannschaft tat man sich lange schwer und spielte zu kompliziert. Der Niederbieler Torwartfehler erlöste schließlich den TSV. Nichtsdestotrotz war der Sieg natürlich verdient.

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Pascal Banduch, Yannick Kopp, Tobias Best, Dominik Depalma, Niklas Tiegs, Tijan Özgül, Felix Hollfoth, Mario Rauber, Marcel Schlicht, Medin Ponjavusic, André Schütz, Daniel Ludwig