14.05.2023

Erneuter Patzer gegen ein Kellerkind

Nach der Niederlage gegen Heuchelheim war der Aufstieg oder die Relegation nur noch theoretisch machbar. Realistisch musste man das Thema allerdings abhaken. Für die Gastgeber geht es aber immer noch um den Klassenerhalt.

FC Cleeberg II - TSV Blasbach 4:2 (2:2)

Der Spielfilm

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Blasbach kam gut ins Spiel und hatte in der ersten Minute bereits den ersten Abschluss. Der Distanzschuss von Nick Figgemeier wurde noch abgefälscht und ging somit nur knapp neben den Kasten. Zwei Minuten später überwand Marc Oschwald den weit herausstürmenden Torhüter mit einem Heber, der Ball landete jedoch nur auf der Latte.

Nach elf Minuten gingen die Raubritter aus Cleeberg plötzlich in Führung. Nach einem langen Ball war auf der rechten Angriffsseite viel Platz. Den ersten Abschluss konnte David Böhm noch stark parieren, doch Dennis Peldzius staubte aus 15 Metern zum 1:0 ab.

Drei Minuten später zog Emre Geyik aus der Drehung ab, knapp vorbei.

Nach 20 Minuten parierte David Böhm im 1gg1 mit den Fingerspitzen.

Zwei Minuten später spielte Cleeberg eine flache Ecke, Emre Geyik fälschte den Ball unglücklich ab, so dass der Ball über David Böhm hinweg zum 2:0 im Tor landete.

Blasbach reagierte gut und kam schnell zum Anschlusstreffer. Drei Minuten nach dem Tor spielte Tim Rösler einen halbhohen Ball in den Strafraum, Marc Oschwald sprang ein und brachte den Ball mit seinem langen Bein zum 2:1 im Tor unter.

Nach einer halben Stunde nochmal durchatmen bei Blasbach. Nach einem Querpass durch den Strafraum kam Cleeberg frei zum Abschluss, schoss den Ball jedoch aus kurzer Distanz deutlich über den Kasten.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: FC Cleeberg II - TSV Blasbach

Im Gegenzug machte es der TSV besser. Oschwald eroberte sich den Ball stark auf der Grundlinie, spielte quer und Nick Figgemeier musste nur noch locker zum 2:2 einschieben.

Cleeberg zeigte sich aber ebenfalls nicht geschockt und kam vor der Pause ebenfalls noch zu einer guten Chance, die David Böhm mit einem starken Reflex jedoch zunichtemachte.

2.Halbzeit

Die Gastgeber kamen gut aus der Pause und erzielten mit der ersten Chance das 3:2. Justin Jordanek drehte sich um seinen Gegenspieler und schloss ins lange Eck ab.

Danach gab es kaum nennenswerte Chancen aus dem Spiel heraus. In der 61. Minute hatte Cleeberg einen Freistoß aus 35 Metern und in der 68. Minute Blasbach einen Freistoß durch Emre Geyik von der Strafraumgrenze. In beiden Fällen waren jedoch die Torhüter zur Stelle und konnten jeweils stark parieren.

Kurz vor Ende wurde ein Ball von der Blasbacher Abwehr hoch abgewehrt, Erik Schimpf nahm den Ball aus gut 30 Metern volley, der Ball wurde länger und länger und landete rechts im Winkel. Traumtor zum 4:2 Endstand.

Nach den Niederlagen in Büblingshausen und Waldsolms ist es bereits die dritte Niederlage in der Rückrunde gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Das sind dann leider die neun Punkte, die im Aufstiegsrennen fehlen.


Eingesetzte Spieler: David Böhm, Tobias Brück, Marc Oschwald, Nick Figgemeier, Niklas Schäfer, Emre Geyik, Sebastian Schäfer, Niklas Heinz, Tim Rösler, Kay Rauber, Nico Hofmann, Tobias Best

Bericht:  Dominic Demant 



PARTNER DES TSV

UNSERE AUSRÜSTER