31.08.2023

Blasbach spielt endlich Fußball

Auch bei der zweiten Mannschaft wollte man im Nachholspiel endlich eine Reaktion auf die bisher dürftigen Leistungen sehen.

FC Amedspor Wetzlar II - TSV Blasbach II 1:10 (1:5)

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Mit einer gestärkten Abwehr, einer spielstarken Mittelfeldzentrale, flinken Außenspielern und einem Wandspieler im Sturm sollte dies auch gelingen.

Da ich der genannte Wandspieler war, der sich lt. Sven Hof nie selbst im Bericht erwähnen würde, fällt dieser Bericht nicht ganz so ausführlich aus und es kann nicht jedes Tor im Detail erklärt werden. Ab einem gewissen Alter kann man sich nicht mehr so viel merken.

Die wichtigsten Multi-Scorer-Fakten vorweg: Medin Ponjavusic und Yannick Rauber erzielen je drei Tore, Akif Koca und Marcel Schlicht erzielen jeweils einen Doppelpack und Dominic Demant liefert vier Vorlagen. Die restlichen Vorlagengeber mögen mir verzeihen.

Blasbach machte von Anfang an Druck und ging früh in Führung. Manuel Kölbach bekam links den Ball, bediente Medin Ponjavusic und der schoss nicht blind drauf, sondern setzte den Ball in der dritten Minute überlegt zum 0:1 ins Eck.

Nur drei Minuten später bekam Akif Koca rechts im Strafraum den Ball und erzielte das 0:2.

Wieder nur zwei Minuten später der nächste Treffer, allerdings auf der anderen Seite. Gianluigi Consoli nutzte einen Torwartfehler zum 1:2 Anschlusstreffer.

Der TSV wurde aber nicht nervös, spielte weiter nach vorne und versuchte es mit Distanzschüssen.

Nach 17 Minuten stellte Marcel Schlicht den alten Abstand wieder her und erzielte das 1:3.

Fünf Minuten später wurde Kölbach auf der linken Seite geschickt, leitete weiter auf Demant, der am Fünfmeterraum nochmal auf Medin zurücklegte, der erneut clever zum 1:4 ins Eck schob.

Eine gute Viertelstunde vor der Pause spielte Akif Koca einen Doppelpass mit Demant und war dadurch auf der rechten Seite durch. Seine Flanke wurde wieder von Demant verlängert und Marcel Schlicht erzielte ebenfalls mit Übersicht das 1:5.

Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause und die zweite Halbzeit sollte genauso weitergespielt werden.

Bildergalerie: Die Bilder zum Spiel: FC Amedspor II - TSV Blasbach II

2.Halbzeit

Nach einem starken Pass von Medin war Akif Koca rechts im Strafraum wieder frei und erzielte das 1:6 in der 51. Minute.

Mit Yannick Rauber wurde dann nochmal etwas Geschwindigkeit in die vorderste Reihe gebracht, was sich auch schnell auszahlen sollte. Zweimal wurde er von Demant auf die Reise geschickt, zweimal blieb er cool und ließ auch noch einen dritten Treffer folgen. Das waren die Tore 7, 8 und 9 für den TSV. Seinen vierten Treffer ließ er nach einem überragenden Seitenwechsel von Picke und einer überragenden Ballannahme von Akif jedoch liegen. Hier wäre der Pass in die Mitte die bessere Wahl gewesen.

Nach einer Ecke und der Ablage von Felix Hollfoth erzielte auch Medin noch seinen dritten Treffer und machte es zweistellig.

In der Nachspielzeit wurde Wandspieler Demant auf die Reise geschickt, gewann tatsächlich das Joggingduell und verzögerte vor dem Tor noch, bis er auf Niklas Picke querlegen konnte, der jedoch seinen ersten Treffer für den TSV verpasste und das Tor verfehlte.

Am Ende steht ein verdienter Sieg, an dem es wenig zu meckern gibt und an dem jeder seinen Anteil hat. Am gefährlichsten wurde es, wenn mit einem Kontakt und schnellen Doppelpässen gespielt wurde, statt aus der Distanz zu schießen. Sollte man sich auch mal für die weiteren Spiele merken und vornehmen.

Trainer Lukas Kundt war von dem bisschen Bewegung an der Seitenlinie derart geschwitzt, dass er zur Feier des Tages mit unter die Dusche sprang und sich über die ersten drei Punkte freute. Daniel Ludwig war dagegen etwas besonnener, freute sich aber auch.

Eingesetzte Spieler: Sven Hof, Pascal Banduch, Yannick Kopp, Felix Hollfoth, Markus Kaiser, Akif Koca, Marcel Schlicht, Jan Speiser, Dominic Demant, Medin Ponjavusic, Manuel Kölbach, Niklas Picke, Yannick Rauber

Bericht:  Dominic Demant