Schwere Kost am Sonntag

Zum vermutlich letzten Heimspiel auf dem Rasen im Jahr 2023 war Rot-Weiß Wetzlar zu Gast, die in der Tabelle im unteren Bereich zu finden sind. Dieser Umstand schwirrte wohl bei so manchem Blasbacher im Kopf, so dass das Spiel mit Blick auf die Spielvorbereitung gefühlt schon vor Anpfiff gewonnen war.

08.10.2023

TSV Blasbach II - Rot-Weiss Wetzlar II 3:2 (1:1)

Zum Spiel: 1.Halbzeit

Dennoch gelang dem TSV zunächst ein standesgemäßer Start und man ging nach fünf Minuten in Führung. Nach einem zu kurz geklärten Ball in die Mitte nahm Niklas Tiegs den Ball aus 18 Metern volley und traf zum 1:0 für den TSV.

Nun folgte schwere Kost auf beiden Seiten, es kam kaum Spielfluss auf und nichts gelang. Komischerweise noch nicht mal Hackentricks oder sonstige Kabinettstückchen, die man in solchen Situationen gerne noch obendrein versucht.

Nach 20 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Der Schuss von Yannick Schmidt aus 20 Meter sprang per Aufsetzer zum 1:1 ins lange Eck.

Bis zur nächsten Torchance dauerte es wieder eine Viertelstunde und wieder war es ein Freistoß. Diesmal trat auf der anderen Seite Chrissi Schäfer an, der aus 30 Metern wuchtig am Torhüter scheiterte, der unkonventionell mit den Knien nach vorne abwehrte.

In den letzten zehn Minuten vor der Pause wurden die Gäste nochmal stärker. Zunächst konnte Sven Hof im Tor einen Abschluss aus zehn Metern stark parieren. Kurz vor der Pause rettete zunächst die Latte für Blasbach, kurz danach musste Tobi Best den Ball noch vor der Linie wegkratzen.

Die Bilder zum Spiel: TSV Blasbach II - Rot-Weiss II

2.Halbzeit

Fünf Minuten nach der Pause war Joker Niklas Picke nur durch Trikotziehen zu halten und es gab Freistoß für Blasbach. Wie schon in der ersten Halbzeit trat Chrissi Schäfer an und versuchte es mit Wucht. Diesmal schlug der Ball im langen Eck ein und es stand 2:1 in der 50. Minute.

Die Führung hielt allerding nur drei Minuten. Niklas Tiegs setzte im eigenen Strafraum zur Grätsche an und es gab Elfmeter für RW, den Torhüter Deniz Vural sicher zum 2:2 verwandelte.

Auf der anderen Seite wurde Manuel Kölbach von Marcel Schlicht bedient und leitete den Ball auf Akif Koca weiter. Der hätte eigentlich freie Bahn gehabt, schloss aber zu hektisch ab und verfehlte das Tor.

Nach einer Stunde trafen die Gäste zum zweiten Mal nur Aluminium, als ein Freistoß per Kopf verlängert wurde und an den Pfosten ging.

In der 75. Minute musste wieder ein Freistoß von Chrissi Schäfer her. Wieder wuchtig und der Torhüter wehrte wieder nach vorne ab. Zunächst kam Kölbach an den Ball und köpfte in Richtung Tor, wo Akif Koca stand und den Ball ebenfalls per Kopf zum 3:2 über die Linie köpfte.

Direkt im Gegenzug nach dem Anstoß versuchten es die Gäste aus der Distanz, doch Sven Hof holte den Ball noch aus dem Eck und lenkte ihn um den Pfosten.

Blasbach spielte weiter offensiv und hatte nach Ballverlust teilweise noch vier, fünf Spieler in der gegnerischen Hälfte stehen, die eher gemütlich den Rückwärtsgang antraten. So musste der unermüdlich kämpfende Manuel Kölbach mit eisernem Willen und großer Leidenschaft noch einen Konter der Gäste kurz vor dem eigenen Strafraum fair stoppen, bevor der Stürmer frei vor Sven Hof gewesen wäre. Während sich Kölbach um den Stürmer kümmerte, konnte der ebenfalls mitgelaufene Chrissi Schäfer den Ball aus der Gefahrenzone klären.

Drei wuchtige Freistöße und dieser späte Sprint waren zu viel für den Oldie, der schließlich mit Krämpfen ausgewechselt werden musste. Trotzdem eine starke Leistung von ihm, da er auch kommunikativ voran geht. Radio Schäfer.

Die letzte Möglichkeit der Partie hatte Yannick Rauber, der frei vor dem Tor am Pfosten scheiterte.

Am Ende stehen drei Punkte mehr auf dem Konto, die sich schwer erarbeitet werden mussten. Das hatte sich so mancher wohl einfacher vorgestellt.

Eingesetzte Spieler: Sven Hof, Pascal Banduch, Yannick Kopp, Jannik Beppler, Tobias Best, Niklas Tiegs, Yannick Rauber, Akif Koca, Jan Kundt, Marcel Schlicht, Medin Ponjavusic, Christopher Schäfer, Manuel Kölbach, Niklas Picke