2:6-SIEG IN NAUBORN/LAUFDORF:

Verdienter Sieg in Münchholzhausen

Der TSV durfte zum ersten Mal auf dem relativ neuen Sportgelände in Münchholzhausen antreten und dabei möglicherweise die letzten, wärmeren Sonnenstrahlen genießen.

SG Nauborn/Laufdorf II - TSV Blasbach 2:6 (0:2)

1

In der ersten Viertelstunde passierte auf beiden Seiten nicht viel. Dann landete der Ball im Strafraum bei Marc Oschwald, der in der 17. Minute aus der Drehung heraus zum 0:1 traf. Zehn Minuten später hatten die Gastgeber ihre erste Chance. Nach einer guten Kombination über die rechte Seite parierte Daniel Wagenbach den ersten Abschluss, anschließend blockte Kay Rauber den Nachschuss vor der Linie. Fast im Gegenzug schaltete Emre Geyik im Mittelfeld am schnellsten und schickte Oschwald mit einem starken Steckpass auf die Reise. Oschi blieb vor dem Tor cool und erzielte in der 28. Minute das 0:2. Die Gastgeber steckten den Kopf aber keineswegs in den Sand und kamen zur nächsten guten Gelegenheit. Ein Freistoß wurde flach an der Mauer vorbei gespielt und der folgende Abschluss landete am Pfosten. Kurios wurde es in der 37. Minute. Der Torhüter der Gastgeber kam aus seinem Tor und pflückte den Ball vor Oschwald aus der Luft. Dabei streckte er allerdings sein Bein aus und traf Oschwald an der Brust. Der Schiedsrichter zeigte dem Keeper für dieses Foul im Strafraum die rote Karte, gab jedoch keinen Elfmeter für Blasbach. Die dazu passende Passage müsste man sich mal aus dem Regelwerk raussuchen, denn verstehen konnte es kaum jemand. Doch auch die folgende Unterzahl konnte den Gastgebern noch nicht den Zahn ziehen. Im Anschluss an eine Freistoßflanke landete der Ball zunächst an der Latte, ehe Arthur Galiev in der 42. Minute zum 1:2 abstauben konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich sogar noch die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Daniel Wagenbach rettete die Führung in die Halbzeit.

2

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Daniel Wagenbach, Tobias Best, David Böhm, Marc Oschwald, Niklas Schäfer, Emre Geyik, Daniel Roskosz, Sebastian Schäfer, Kay Rauber, Lucas Habicht, Nico Hofmann, Tobias Brück, Nick Figgemeier

DI. u. DO. 18.30 BIS 20.00 UHR