TSV Blasbach - SG Aartal 0:7 (0:2)

Da ist noch Luft nach oben

Nach einem intensiven Trainingslager am Wochenende gab es zum Abschluss ein Testspiel gegen die Erste von Aartal, ein Vertreter aus der A-Liga Dillenburg.

1

Unserer Mannschaft (ein Mix aus 1. und 2. Mannschaft) merkte man das Trainingslager über die vollen 90 Min an. Müde Beine und viele Fehlpässe. Bereits nach 5 Min Fehler im Spielaufbau und dann ein schneller Konter durch die Mitte, 0:1 durch Tim Kessler. In der 17. Min das gleiche Spiel. Wieder ein Fehlpass im Aufbau und Tim Kessler war zum zweiten Mal alleine durch zum 0:2. Danach war bis zur Halbzeit nicht viel los, wir hatten ein bisschen mehr Ballbesitz, aber nach vorn kam nicht viel.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

2

Zur zweiten Halbzeit gab es einen Doppelwechsel. Pascal Banduch und Yannick Kopp sollten die Abwehr stabilisieren, aber direkt nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Zwei individuelle Fehler und Tim Kessler mit einem herrlichen Abschluss ins linke Eck zum Dritten und Max Krawcyk mit seinem ersten Treffer heute entschieden das Spiel bereits in der 48. Min.

Danach wurde der TSV aber ein bisschen besser und wir hatten unseren ersten gefährlichen Angriff über links, der Pass kam aber leider ein wenig zu spät in die Mitte und wurde geblockt.

In der 62. Spielminute der nächste Treffer für Aartal. Schöner Doppelpass im Mittelfeld, damit war die Abwehr überspielt und Silas Becker sagte danke zum 0:5.

Nach dem 0:6 in der 73. Min hatten wir unseren ersten Torschuss durch einen Freistoß von Yannick Rauber, aber leider zu harmlos.

Die beste Offensivaktion hatten wir in der 88. Min. Schön freigespielt scheitert Jan Niklas Heinzi im 1 gegen 1 am Torwart, der Nachschuss durch Neuzugang Mervan Bicer aus 16 m wurde auf der Linie geklärt.

In der 90. Min gab es dann noch das 0:7 durch Dominik Hagemeyer, was den Sonntag nicht besser machen sollte.

Fazit: SG Aartal überlegen, was aber auch an Müdigkeit und dem Mix aus 1. und 2 Mannschaft gelegen hat. In den nächsten Wochen heißt es dann gut trainieren. Dann kommen auch noch die Verletzen und im Urlaub weilenden Spieler zurück, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen können.

Bericht:  Andre Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Nico Hofmann, Jannik Beppler, Jan Speiser, Aaron Nawroth, Yannick Rauber, David Böhm, Tobi Brück, Felix Hollfoth, Jan Niklas Heinz, Maxi Rauber, Yannick Kopp, Pascal Banduch, Sinan Ok, Mervan Bicer

DI. u. DO. 18.30 BIS 20.00 UHR